gaeste.html

Herzlich Willkommen!



24.12.15
Frohe Weihnachten!!!



20.12.15
Hüten!
Am Samstag haben wir uns wieder einmal bei Anja getroffen um diesem wunderschönen Hobby nachzugehen! Da dieses Mal auch Katha dabei war, gibt es viele neue Fotos hier auf unserer Hüteseite, die ich dann direkt mal etwas aktualisiert habe.
Vielen Dank an Katha für diese tollen Fotos und natürlich an Anja, die uns immer wieder die Möglichkeit zum trainieren bietet!



16.12.15
Diese Bilder - muss ich euch zeigen!



14.12.15
Schmatzer-News!
Letzte Woche hatte Smash Besuch von der bezaubernden Keep von Esther Ammon. Keep wurde zweimal von ihm gedeckt und sollte es geklappt haben, erwarten wir die Welpen Mitte Februar. Daumen sind fest gedrückt!!!

Lilu war heute beim Ultraschall und sie konnten mindestens 5 Welpen entdecken! Ich freue mich sehr, so war die weite Fahrt von Marta nicht umsonst. Noch etwa 4 1/2 Wochen und die ersten polnischen Schmatzer werden geboren. Das ist schon irgendwie verrückt ;)

Außerdem gibt es eine weitere Wurfplanung mit ihm:
Wahrscheinlich im April wird Smash Besuch von Ebba aus Finnland bekommen ( Saunajaakon Kennel). Ebba ist aus Wales importiert und hat ein ausgezeichnetes Arbeitspedigree. Die zarte schwarz-weiß kurzhaar Hündin ist sehr sportlich und dies wird ihr erster Wurf sein. Und wieder eine Wurfplanung, die mir ausgesprochen gut gefällt :)
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würden hier wohl bis zum Sommer nächsten Jahres 5 Smashkinder rumspringen ;)))

Infos findet ihr wie immer hier.


Und dann nicht zu vergessen der B-Wurf with heart and cleverness, die heute Geburtstag haben und schon 2 Jahre alt werden!!!! Feiert schön ihr Süßen!!!!



11.12.15
Agility 2015......
Auf unserer Agilityseite gibt es einen kleinen Jahresrückblick mit vielen Bildern von Tadhg. Ich bin einfach nur begeistert von dem kleinen Mann und seiner Entwicklung.
Sei es nun im Agility, an den Schafen oder im alltäglichen Wahnsinn!
Ich entdecke soviel Smash in ihm, gleichzeitig aber auch sehr viel von Gipsy....Mit großer Spannung erwarte ich 2016 - es wird verrückt! :))



30.11.15
Herzlich Willkommen kleine Tilda <3
Dieses kleine, schwarze, bezaubernde Geschöpf wird in wenigen Wochen das Leben von Katha und Josy ganz schön auf den Kopf stellen!

Ich freue mich unglaublich, dass eine kleine Schmatzitochter bei ihnen einziehen wird. Josy bekommt nun endlich ihre Borderunterstützung, die sie so sehr braucht ;)
Und Katha ihr kleines Traummädchen, auf das sie so lange gewartet hat!
Ich wünsche euch Drei alles Glück dieser Welt!!!

Zusammen mit Hopi, Papa Smash und Halbbruder Tadhg werden sie hoffentlich ein unschlagbares, lustiges 5er Gespann, welches die Welt erobern wird!!



25.11.15
7 holländische Zwerge <3
Heute hat Amy völlig unkompliziert und flott 7 wunderschöne Welpen geboren.
4 Jungs (davon 3 in s/w und 1 in bluemerle/tan) und 3 Mädchen ( 1 in s/w, 1 in bluemerle und 1 in bluemerle/tan).

Alle 7 sind kerngesund, kugelrund und wunderschön! Amy hat ihre Sache toll gemeistert und ist eine super Mama <3


Bilder und Infos findet ihr wie immer hier und auf Lette's website.

Ich freue mich auf das nächste Wochenende - Samstag geht es nach Holland zu Amy und Sonntag nach Neuss zu Avari!
Und dann gibt es viele, viele Bilder!!



15.11.15
Besuch aus Polen :)
Dieses Wochenende kamen Marta und Lilu den weiten Weg aus Polen zu uns.

Schlappe 1000 km - nur für den Schmatzi :)
Das macht mich schon sehr stolz!
Die Beiden waren sich dann auch direkt einig und es gab zwei Deckakte - nun hoffen wir auf viele kleine polnische Schmatzer in 9 Wochen!

Es hat Spaß gemacht, Marta und Lilu kennenzulernen. Und wir werden ihre Einladung sicherlich mal annehmen und sie in Polen besuchen :)



08.11.15
Erste Bilder:
Die ersten Bilder findet ihr hier und auf Sandras Website!
Einige der Jungs sind noch auf der Suche nach ihrem perfekten Zuhause :)



04.11.15
Endlich.......sind sie da!!
Heute hatte Avari endlich ein Einsehen mit unseren Nerven und hat komplikationslos 5 wunderschöne Welpen (3 Jungs und 2 Mädchen) geboren.....
Avari hatte sich tatsächlich bis zum 69. Tag Zeit gelassen und unsere Geduld damit sehr getestet ;)
Aber nun sind sie da, sind quietschfidel, munter und hungrig.....
Die ersten Bilder folgen!



27.10.15
Wurfplanungen!
Es gibt gleich drei neue Pläne mit Smash. Und jede einzelne ist so spannend und aufregend.....

Noch Ende diesen Jahres wird Smash "Quinary-Keep vom Dänischen Wohld" von Esther Ammon (of Beaverdale) decken!
Ich kenne diese tolle, hübsche Hündin seit sie Welpe war. Immer wieder habe ich sie aus der Ferne bewundert und beobachtet. Keep stammt aus der bekannten Zucht von Andrea Husmann und ist selber aktiv und erfolgreich im Agility und hütet an ihrer eigenen Schafherde. Ihre bisherige Nachzucht überzeugt in allen Bereichen! Die Welpen werden sicherlich eine Aufgabe brauchen, sei es an den Schafen oder im Hundesport. Sie werden, mit jeder Menge will-to-please und Power ausgestattet, an allem Freude haben :)

Im Winter kommt dann noch "Bellaclan Reach for the Stars" von Marta Rhode (True Story) aus Polen zu uns!
Lilu ist eine aus Kanada importierte Hündin, aus überwiegend Showlinien. Also mal was ganz anderes ;)
Marta erhofft sich durch diese Kombination sportliche, leichtführige Hunde mit dem gewissen Extra! Ich bin gespannt und stolz, dass sie den weiten Weg zu uns in Kauf nehmen!

Im Frühling ist dann ein Wurf in der Schweiz mit "Llanfarian Lass" von Marion Zimmermann (Fearnóg) geplant.
Ich durfte vor einigen Wochen Lass an den Schafen erleben und war gleich von dieser bezaubernden, talentierten Hündin begeistert!
Das auch Smash Marion begeistern konnte - freut mich umso mehr!! Beide werden sich vor allem in der Hütearbeit toll ergänzen! Aber auch im Agility können wir schnelle, talentierte Hunde erwarten. Für diesen Wurf werden keine Anfragen mehr angenommen.......


Ich bin sehr stolz, dass Smash und seine Nachzucht im In- und auch im Ausland für Interesse sorgen!
Trotzdem wähle ich die Hündinnen mit Bedacht aus, Smash soll kein Rüde werden, der "alles deckt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist"......
Ich glaube, bisher habe ich gute Entscheidungen getroffen! Auf jeden Fall bin ich auf jeden einzelnen Welpen stolz, habe zu fast allen Besitzern Kontakt und zu den Züchtern sowieso...



25.10.15
Goldener Oktober:



23.10.15
Schmatzis Mädels :)
Gestern war Amy beim Ultraschall und es wurden 6-7 Welpen entdeckt!!! Ich freue mich so sehr, dass unser Trip nach Holland erfolgreich war!!!
"Nur" noch 5 Wochen warten und dann wissen wir auch, wie die kleinen, holländischen Schmatzis aussehen werden.......<3
Auf jeden Fall werden sie wunderschön und ganz bezaubernd!

Bei Avari ist es schon in einer Woche soweit. Ihr geht es blendend und die letzten Tage soll sie sich mal noch gut ausruhen, bevor die Bande die Bude auf den Kopf stellen wird ;)


Außerdem gibt es weitere Wurfplanungen mit Smash!! Nähere Infos folgen demnächst!



04.10.15
Seminar bei Thorsten Tiemann!

Unser 2. Seminar stand an - dieses Mal in Trier bei Thorsten Tiemann.

Wieder begeisterte Tadhg mich mit seiner Motivation und seinem schon vorhandenen Können!
Der kleine Mann arbeitet so toll.


Er ist ein Denker im Parcour, bei dennoch sehr hohem Tempo. Manchmal verstehe ich ihn noch nicht so ganz, aber dafür gehen wir ja auf Seminare ;) Und Thorsten hatte ein paar sehr gute Ideen und Ansätze - ich freue mich auf unsere Hausaufgaben und hoffe sehr, wir können demnächst wieder bei ihm trainieren!



29.09.15
Amy und Smash!
Am Wochenende haben wir uns auf den Weg nach Holland - zu Lette und ihrem Zwinger "from Let's Border" gemacht.
Wir wurden von ihr eingeladen, konnten etwas das Meer und ihre Gastfreundschaft genießen und natürlich das Wichtigste: Smash hat Amy zweimal gedeckt!
Nun hoffen wir auf wundervolle, gesunde Welpen, die hoffentlich in 9 Wochen auf die Welt kommen.


Ich war sehr begeistert von Lettes Hunden. Alle überzeugten durch ihr offenes und freundliches Wesen. Ich konnte mehrere Generationen kennenlernen, allesamt gesund, freundlich, verspielt und witzig. Zusammen mit Smash eine Kombination die absolut überzeugen wird!

Avari hat mittlerweile schon Halbzeit. Sandra verzichtet dieses Mal auf einen Ultraschall, aber alle Anzeichen sprechen für eine Schwangerschaft!
Nicht mehr lange, und man wird sie auch äußerlich deutlich erkennen :)



11.09.15
Ganz schön gut......!
Smashs Kinder beweisen immer wieder wie vielseitig und talentiert sie sind!

Brax konnte letzte Woche im Obedience DVG-Landessieger Bayern in Klasse 1 werden und das bei seinem Erststart in dieser Klasse.
Schwester Bo hat ihren ersten A-Lauf gewonnen, Gravity konnte nun schon einige Läufe in der A3 für sich entscheiden :)

Der kleine Chip begeistert alle im Mantrailing!
Ready startete erfolgreich auf seiner ersten Frisbeemeisterschaft...

Und, und, und :)



30.08.15
Deckmeldung:
Wir hatten die letzten Tage Besuch von Stockman's Trust Avari. Donnerstagabend hat Smash sie dann das erste Mal gedeckt.
Es folgten noch zwei weitere Deckakte.....

Nun heißt es wieder abwarten, ob es geklappt hat und gespannt sein was da in 9 Wochen so auf die Welt purzelt. ;)
Ich freue mich auf diesen Wurf!



29.08.15
We did it again
Es musste einfach sein - ein Tag am Meer, an unserem Lieblingsort mit unserer Lieblingsbegleitung Katha und Josy!


......und wir werden es wieder tun!


#lieblingstag



28.08.15
Erstes Seminar!
Gestern und heute war ich zusammen mit Tadhg auf unserem ersten Agilityseminar.
Eingeladen von Sarah Cloß und dem Schmelzer Hundeverein, durften wir zwei Tage bei Paul Hirning (amtierender Weltmeister mini) turnen.
Wir haben viel gelernt, neue Ideen und Lösungen bekommen und Tadhg hat mir gezeigt, dass er doch nicht mehr so ein kleiner Mann ist :)
Ich bin begeistert wie er arbeitet, egal in welcher Umgebung, egal ob alleine oder in einer Gruppe. Er ist immer voll konzentriert und motiviert!

Fazit: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!



15.08.15
Flying Awuuu!



10.08.15
Neue Pläne :)
Es gibt gleich zwei neue Wurfplanungen mit Smash!
In den nächsten Wochen wird Smash die Hündin Stockman's Trust Avari decken. Avari ist die Wurfschwester von Ashava, die bereits zwei Würfe mit Smash hat. Und da beide Würfe absolut überzeugen, freue ich mich sehr auf diese Kombination.
Optisch werden sie heller und alle tricolour. Wenn sie charakterlich wie die Ashava-Kiddies werden - werden sie sportlich, freundlich, treu, gesund....kurzum - perfekte Partner :)

Im Frühling ist ein Wurf in Finnland mit Rising Sun Priima geplant. Priima ist eine Vollschwester von Rising Sun Dark Raider, der gerade im Agility sehr sportliche und erfolgreiche Nachkommen hat.
Priima wird ebenfalls im Agility geführt, aber auch im Obedience und sie arbeitet an Rindern.
Ich bin ganz stolz, dass sich ihre Besitzerin für Smash entschieden hat und den weiten Weg zu uns auf sich nimmt :)

Auch Amy (Merry Weather from let's border) wird demnächst läufig und dann von Smash gedeckt. Diese Planung besteht ja schon seit November - nun ist es endlich bald soweit!!
Alle Info gibt es hier.
Außerdem noch neue Bilder bei den Smashkinder: Zu finden hier und hier.



03.08.15
Ene, Mene, Miste!
Nun sind die drei DVM-Turniere auch schon wieder rum. Leider konnten Smash und ich nicht starten und mit auf Punktejagd gehen..... Aber die übrigen Mädels haben gekämpft - gekämpft bis zum Schluß!!!!
Leider landeten wir durch einen Rechenfehler hinter den bunten Hunden und da diese aus dem gleichen Verein kommen, dürfen wir leider nicht mit nach Berlin.
Das tut mir für unser Team echt leid - aber wir hatten wieder jede Menge Spaß!
Und das sollte doch im Vordergrund stehen :)



30.07.15
Herzlichen Glückwunsch!!!
Heute werden Cap, Cleve, Ready, Scott und Coco schon 2 Jahre alt!
Langsam, aber sicher werden die wilden Kerle erwachsen, oder zumindest fast..... ;)
Alle 5 bereiten ihren Besitzer viel Freude - sind gesund, fröhlich, glücklich - so soll es sein!
Ich bin stolz auf sie!



24.07.15
Summer, Sun - Waterfun :) :)




13.07.15
GG Hope is watching you!
Hopi ist zurück von ihrem Urlaub. Es hat ihr sehr gut gefallen und sie möchte wohl in einem halben Jahr erneut buchen ;)



29.06.15
Experiment:
Eine Hündin in der Standhitze, zwei intakte Jungs.....das verspricht immer eine Woche voll "Spaß";)
Hunde trennen, ständig die Türen geschlossen halten, ständig aufpassen.
Darauf hatte ich dieses Mal so gar keine Lust, also zog Hopi probehalber für diese Woche zu Katha.
Das Experiment scheint geglückt. Ich habe hier zwei entspannte Jungs und Hopi scheint auch viel Spaß zu haben - wie man hier sieht :)



21.06.15
Begleithund Awuuu!
Heute haben Tadhg und ich erfolgreich die Begleithundeprüfung bei den Hundefreunden Höcherberg bestanden!
Er zeigte sich zum Glück von meiner Nervosität völlig unbeeindruckt und hatte jede menge Spaß!
Ich bin so stolz auf den kleinen Mann - das Schlimmste ist geschafft ;)

Aber mit den besten Glücksbringer der Welt, konnte ja auch nichts schief gehen!


Auch Birdy, Batman und Buma hatten ihre ersten Turnierstarts. Dabei gewinnt Birdy direkt das Jumping 1/2 und Batman die A1!!



15.06.15
Und wieder die Kinderlein...... :)
Am Sonntag hatte Bo ihren Erststart im Agility, und das mit genau 18 Monaten. Sie lief toll!!! Flitzig, brav und aufmerksam!
Bo und Frauchen Alex haben sicherlich eine spannende Zukunft vor sich!
Bruder Neo bestand am gleichen Tag die BH und Schwester Birdy wurden einen Tag vorher angekört!

Und Halbbruder Gravity aus dem Wurf mit Ash ist am Samstag in die A3 aufgestiegen!

Auch bei Tadhg und mir werden die nächsten Wochen spannend.......große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ;)



07.06.15
Die Kinderlein
...waren die letzten Tage ganz schön erfolgreich!
Buma, Birdy, Batman und Brax haben die BH bestanden.
Brax gewann einen Tag später die Obi Beginner mit Vorzüglich.
Deamon gewinnt die A1 und steigt in die A2 auf.
Bo gewinnt ein Hunderennen.

Ich bin richtig stolz :)



04.06.15
Happy Birthday Schmatzimann!!!!
8 Jahre alt - und wie könnte man besser feiern als mit einem verrückten, spontanen und wunderschönen Tag an unserem Lieblingsstrand in Breskens?!


Happy Birthday mein Schatz!!!!!



03.06.15
Zurück vom Augenarzt:
Heute hatten Smash und Tadhg ihren Termin bei Dr Grüning für die ECVO-Augenuntersuchung.
Beide Jungs sind frei von allen erblichen Augenkrankheiten! Juhuuuuuu :) :)
Bei Tadhg wurde zusätzlich eine Gonioskopie gemacht, sie ergab: Glaukom frei!
Bei Smash wurde diese Untersuchung schon vor vier Jahren gemacht, auch da war alles perfekt.



22.05.15
Europapark - awuuuuuuuuuuu!!
Wir waren wieder dort - es war total verrückt!!!!
#Katja, #Tina, #Katha



17.05.15
Der Neo!
Seit heute ist ein weiterer Smashsohn angekört:
Beloved Neo with heart and cleverness aus dem Wurf mit ChiChi of Austrian Starlight.
Ich hoffe sehr, dass er die Schmatzigene weitergeben wird :)))



16.05.15
Awuuuu und Agility!

Mittlerweile sind Tadhg und ich richtig ins Training eingestiegen....
Er ist schnell, motiviert, konzentriert, talentiert!

Aber was noch viel wichtiger ist:
Es macht uns irre viel Spaß!!!!!


Es gibt übrigens auch viele neue Bilder bei den Smashkindern! Habe ich schon einmal erwähnt, wie toll ich jeden Einzelnen finde?! ;)



14.05.15
Breskens ♥
Endlich habe es geschafft und habe eine kleine (es ist tatsächlich nur eine kleine ;) ) Auswahl an Fotos von unserem perfekten Urlaub hochgeladen!
Ich denke, durch sie bekommt man einen Eindruck, wieviel Spaß wir 8 Tage lang hatten!
Ihr findet sie hier.

Fazit: WIR WOLLEN WIEDER HIN!!!!



05.05.15
Weitere Ergebnisse:
Heute sind weitere Ergebnisse von Tadhg eingetroffen -
er ist MDR1 +/+ und TNS frei!!!
CEA und IGS frei ist er durch seine Eltern!


Ich habe hier endlich neuen Speicherplatz!! Nun geht es weiter mit ganz vielen Bildern :)



03.05.15
Ene, Mene, Miste!!!!!
Endlich ist es wieder soweit, die drei DVM-Turniere stehen wieder an.......es geht wieder los mit Ene, Mene, Miste!!!
In leicht veränderter Besetzung, sind dieses Jahr mit dabei:
Katja und Luna, Katha und Josy, Jacqueline und Zuri, Annika mit Hugo und Ace, Meike mit Ellchen und der Schmatzi mit mir!
Und was hatten wir gestern in Konz für einen Spaß! Unfassbar gute 510 Punkte und Platz 2 im Moment - ich würde sagen es läuft bei uns!!!

Nächster Stopp auf dem Weg nach Berlin ist im Juni Güdingen. Und dann hoffentlich wieder mit Smash und mir!
Gestern blieb uns leider nur die Rolle als TT, Trainer, Fan..........
Aber wir arbeiten an unserem Comeback!!!

Da im Moment mein Speicherplatz hier völlig belegt ist, müssen die Bilder von unserem Urlaub, von den Smashkindern, von Tadhg im Agility und an den Schafen etc. noch warten.......ich suche noch nach einer Lösung ;)



27.04.15
Soooooooooo genial!
Auch mein kleiner Tadhg wurde vor 2 Wochen geröntgt - Schulter, Hüfte und Ellenbogen.....
Heute kam dann (endlich) das offizielle Ergebnis:
HD A2, ED 0 und OCD frei!!

Ich bin sooooo glücklich über dieses geniale Ergebnis!!!

Danke an die Tierarztpraxis Grüning für die tolle Betreuung!



24.04.15
Und schon......
......sind auch die Ergebnisse von Brax da:
HD A2, ED 0 und OCD frei!!!!
Und somit ist nun der komplette Wurf geröntgt :)



12.04.15
Happy Birthday GG Hope!
Heute wird die kleine, verrückte Hopi schon elf Jahre alt....Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!
Ich hoffe, wir haben noch viele verrückte, gemeinsame Momente vor uns :)

Hopi hat standesgemäß eine ganze Woche rein gefeiert, gemeinsam mit Smash, Tadhg und ihren besten Freundinnen Josy und Katha an unserem Lieblingsstrand in Breskens, Holland.


8 Tage Sonne, Strand und Meer.
8 Tage Ruhe, Spaß und den Kopf frei bekommen.
Es tat soooo gut - und wir kommen ganz sicher wieder!

In den nächsten Tagen kommen noch ganz viele Fotos und das ultimative Urlaubsvideo :))



31.03.15
Sooooo guuuuuut :)
Auch Beloved Neo with heart and cleverness wurde mit HD A1, ED 0 und OCD frei ausgewertet!
Somit fehlt aus diesem Wurf nur noch der Brax, die anderen 5 haben alle (wie auch die übrigen Smashkinder) perfekte Ergebnisse :) :)


Und wir müssen nur noch dreimal schlafen und dann......!!!!!!!!



30.03.15
Sie wachsen und gedeihen!
Die sechs Kiddies sind mittlerweile schon fast 4 Wochen Wochen alt. Alle haben ihre Namen bekommen und sind schon eigene Charaktere und Persönlichkeiten.
So langsam werden es richtige Hunde ;)
Neugierig und frech wird die Umgebung erkundet und mit den Geschwistern gespielt......

Neue Bilder findet ihr hier.
Everest und Ethan sind auch noch auf der Suche nach IHREM Zuhause. Bei Interesse, fragt einfach mich oder direkt die Züchterin!



20.03.15
Happy Birthday ♥
Happy Birthday meine kleine Nala!
Ich hoffe, wo auch immer du bist, du feierst schön mit all deinen Freunden, die auch schon gegangen sind......
Ich liebe dich soooo sehr!!



14.03.15
Super gemacht!
Da besteht die kleine Bo (aus dem Wurf mit ChiChi) einfach mal so mit auf dem Tag genau 15 Monaten die BH!!
Herzlichen Glückwunsch auch an Frauchen Alex - ich bin stolz auf euch!!

Wir haben den Tag heute auch sinnvoll genutzt und haben Hundegeburtstag gefeiert - Tinas Wince ist nun auch schon ein Jahr alt!
Die Party mit vielen Freunden war mal wieder ganz schön verrückt ;)
Happy Birthday kleiner Schmetterling!



06.03.15
Willkommenstag!

Sei mutig,
frech und auch verwegen!
Feiere wild und
rock dein Leben!!!!!


Ein Jahr mit Awuuuuu!!!



05.03.15
6 wunderschöne Welpen!
Gestern Abend brachte Ashava völlig problemlos 6 wunderschöne Welpen zur Welt!
Drei Jungs und drei Mädchen - jeweils ein schwarz-weißer, der Rest ist wie der Papa tricolour.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Kleinen sich entwickeln. Aber wenn sie wie ihre großen Brüder werden, werden sie einfach nur genial :)


Erste Bilder gibt es hier oder im regelmäßig aktualisiertem Welpentagebuch.



23.02.15
Saargility 3.0
Die letzten zwei Wochenenden war es wieder soweit - Agility der Spitzenklasse hier im Saarland......
Ich liebe diese Veranstaltung und da ich leider dieses Jahr nicht selber starten konnte (Smash ist nach seiner Verletzung noch nicht ganz fit), war es für mich selbstverständlich zumindest als Helfer dabei zu sein.
Und es hat sich sehr gelohnt!
Ich habe viele tolle Hunde, tolle Teams gesehen. Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Erfolge "meiner" Teams:
Anja und Jinx konnten sich in der A2 zweimal platzieren und sind in die A3 aufgestiegen!
Andrea mit Bailey und Markus mit Face konnten in der stark besetzten A3 midi gewinnen, bzw sich mehrfach platzieren.
Flo ist auf dem richtigen Weg wieder ganz der Alte zu werden und konnte sogar einmal Platz 1 erreichen.
Und mein Highlight war GG Josy, die 8 Monate nach ihrer OP so wie noch nie geflitzt ist und unter anderem auf einem tollen 2. Platz im Spiel 1/2 gelandet ist!

Ich würde sagen, die Saison kann kommen :)



17.02.15
2 Jahre alt!
Heute werden Move und Gravity schon 2 Jahre alt! Beide sind wunderschöne Hundepersönlichkeiten geworden, auf die ich ganz besonders stolz bin.
Happy Birthday - lasst euch heute noch mehr verwöhnen als sonst :)

Es gibt ein paar neue Bilder in Hopis und Tadhgs Galerie, außerdem bei den Smashkindern.



12.02.15
Opa!!
Smash ist heute das erste Mal Opa geworden: Sein Sohn Flake wurde Papa von vier bluemerle Jungs und einem tricolour Mädchen :)
Die Kleinen wurden im Zwinger "vom kleinen Nest" in Bayern geboren. Allen geht es gut und ich freue mich auf die ersten Fotos!

Ashava hat jetzt auch nur noch drei Wochen.....Ihr Bäuchlein wird dicker und dicker - wie viele es wohl werden?!

Und der Gravity ;)



03.02.15
Winterwonderland
Kaum hat man mal keine Trainingshalle für den Winter, gibt es auch hier im Saarland Schnee, Eis und lauter feuchte und frostige Überraschungen.....
Was tun, anstatt trainieren???
Nun, man trifft sich mit Freunden und genießt die Natur und dieses weiße Zeug!!


Der Schmatzi musste leider Zuhause bleiben. Nach einem kleinen Trainingsunfall (er war wohl etwas übermotiviert...) kuriert er gerade eine Leistenzerrung aus. Die ist nicht weiter schlimm, muss aber in Ruhe ausheilen.
Er ist natürlich der Ansicht, fit und einsatzfähig zu sein ;)



29.01.15
Und die nächsten Zwei...
...wurden geröntgt:
Birdy with heart and cleverness - HD A2, ED frei (laut TA), OCD frei (laut TA)
Batman with heart and cleverness - HD frei (laut TA), ED frei (laut TA), OCD frei (laut TA)

Soooooo genial :) :)



26.01.15
Juhuuuuuuu - Ashava ist trächtig!
Der Ultraschall heute hat bestätigt, was Sandra schon länger vermutet hat - Ashava ist trächtig!
Es wurden mehrere Föten gesehen, wie viele es nun genau werden, sehen wir dann Anfang März......
Ich hoffe, dass der Rest der Schwangerschaft genauso harmonisch verläuft!


Mit Bojangles wurde die erste SmaChi geröntgt und ausgewertet:
HD A1, ED 0 und OCD frei!!
Wieder ein traumhaftes Ergebnis - ich freue mich :)



11.01.15
HAPPY BIRTHDAY!!!!!! ♥
Heute vor einem Jahr war ich ganz besonders nervös......Nicht nur, dass der Smah wieder Papa wurde, ich wartete auch noch auf IHN - meinen Tadhg, meinen Awuuuuu ♥ ♥

Und dieses Warten hat sich so gelohnt!!! Der kleine, lustige, wilde, verrückte Mann passt einfach perfekt zu uns!!
Er stürmte in unser Haus, in unser Leben, in mein Herz :)

Herzlichen Glückwunsch mein kleiner Prinz!!!!
Ich freue mich auf noch ganz viele verrückte und lustige Jahre mit dir!!

Bleib einfach so, wie du bist! Ich liebe dich sooooo sehr - Awuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!


Zur Feier des Tages habe ich seine Seiten etwas aktualisiert.



07.01.15
Neue Deckmeldung!
Anfang Januar deckte Smash Sandra Schmitts Stockman's Trust Ashava.
Dies wird eine Wurfwiederholung und die Hunde aus dem ersten Wurf begeistern einfach jeden!
Sie sind hübsch, gesund, freundlich und sehr talentiert im Hundesport und an den Schafen.
Ich freue mich sehr, dass Sandra sich wieder für Smash entschieden hat und wenn alles geklappt hat, kommen die Welpen Anfang März auf die Welt!
Weitere Infos hier oder hier.



05.01.15
B.A.C.K.
Zum dritten Mal fand in Kreuth die B.A.C.K. statt und zum ersten Mal waren wir dabei.
Ein Event der Superlative!!!
600 internationale Starter und mittendrin der Schmatzi und ich. Trotz unserer Winterpause präsentierte er sich hervorragend - wir hatten soviel Spaß durch die schnellen, anspruchsvollen Parcours zu flitzen :)
Erfolgreich waren wir dabei nicht, dafür konnte Deamon am Sonntag den 3. Platz in der A1 erreichen. Bei diesem Starterfeld sensationell!

Die Organisation und das Umfeld waren einfach perfekt. Ich hoffe, dies war nicht die letzte B.A.C.K.!

Erwähnen muss ich natürlich noch unsere lustige Fahrgemeinschaft mit Anja, unsere perfekte WG und natürlich die Schneeballschlacht am Samstagabend.......



01.01.15
Prost Neujahr!!!
Nun haben wir also 2015 - ich bin schon sehr gespannt, welche Überraschungen dieses Jahr auf uns warten......
Eines ist klar - es wird seeeeehr verrückt :)

Am 28.12. wurden Flake, Flake II, Fee und Deamon schon 3 Jahre alt. Flake wird nun schon selber bald Vater und auch für Deamon gibt es ein paar Anfragen. Aus Welpen werden Hunde! ♥

Das Röntgenergebnis von Cleve ist auch eingetroffen: HD A1, ED 0, OCD frei!!!!
Soooo genial!!



wir wünschen euch
ein verrücktes 2015!!!




zu den News von 2014, 2013, 2012,
2011 und 2010.