gaeste.html

Herzlich Willkommen!



23.12.12



18.12.12
Die Ash war zu Besuch!
Die letzten Tage hatten wir wieder Renate mit ihrer Ash zu Besuch. Es kam zu insgesamt 3 Deckakten.
Nun heißt es ganz fest Daumen drücken, damit dieses Mal alles gut geht!
Wenn ja, werden die kleinen SmAshis etwa Mitte Februar zur Welt kommen.
Ich bin jetzt schon soooo aufgeregt :)

Weitere Infos findet ihr auch hier.



14.12.12
Aufgrund einiger Nachfragen gibt es nun auf Smashs Haupt- und Pedigreeseite eine englische Übersetzung!



08.12.12
Let it snow...........


Endlich fiel auch bei uns der erste Schnee!
Hope und Smash genießen ihn in vollen Zügen. Da wir im Moment unsere "Agiwinterpause" haben, bleibt jede Menge Zeit für lange Spaziergänge mit viel toben und spielen!

Wir wünschen Euch allen eine ruhige Vorweihnachtszeit!


Mehr Schneebilder findet ihr übrigens in den Galerien von Hope und Smash!

02.12.12
Der Zillamann auf der Deutschen!
Gestern startete „unser“ Flo auf der VDH-Deutschen Meisterschaft.
Und er zeigte dort allen, wozu kleine Schmetterlinge in der Lage sind: Es gelangen ihm zwei schöne Nullfehlerläufe und am Ende konnte er sich den 7. Gesamtrang sichern!

Leider geil ;)

Hier ein Video von seinem A-Lauf. Mitgefilmt vom Livestream. Beachtet meinen Zeigefinger oben links bitte nicht.....ich war doch soooo nervös ;)

Ein weiteres Team „meiner Saarpfötchen“ war noch am Start: Markus und Johnny.
Im ersten Lauf hatten sie leider etwas Pech, aber dafür lief es im zweiten Lauf dann richtig gut!

Ich bin soooo stolz auf euch vier!!

Alle Ergebnisse findet ihr hier



11.11.12
Hopis Bruder, der Pepper :)
8 Jahre hat es gedauert, bevor wir ihn endlich einmal wieder gesehen haben, im Sommer auf der BCC.
Und dank Facebook, werden wir jetzt immer wieder mit neuen Fotos und Videos versorgt......

Sieht er Hopi nicht sehr ähnlich?!

 



05.11.12
Bodenheim – alle Jahre wieder:

Wie jedes Jahr Anfang November ging es nach Bodenheim, ein wirklich tolles Zweitagesturnier in einer schönen Reithalle.
Für das Mistwetter konnte niemand etwas ;)
Samstag war ich nur mit Smash unterwegs.
Wir hatten superschöne Läufe, wir hatten Pech – wie immer eigentlich.

Sonntag dann umgekehrt: Ein Parcour, der mir und Smash überhaupt nicht lag......

....aber wir haben uns durchgekämpft, wir hatten etwas Glück und siehe da: Null Fehler und Platz 2!!

Im Jumping traf er leider nicht den Slalomeingang, der Rest war toll.

Auch Hope hatte Sonntags sehr schöne Läufe. Aber jedes Mal klappte eine Kleinigkeit nicht, egal – sie hatte Spaß!

27.10.12
FERTIG - auch die Agilityseite erstrahlt nun in neuem Glanz ;)



24.10.12
Ich war mal fleißig und habe die Seiten Nala, Hüten und Kontakt überarbeitet.
Die Agilityseite kommt in den nächsten Tagen dran.



22.10.12
Der letzte Workshop
für dieses Jahr fand gestern bei Martina statt. Wieder haben 8 motivierte Teams teilgenommen, die hoffentlich genauso viel Spaß hatten wie ich ;)
Das Wetter war einfach ein Traum, Martinas Koch- und Backkünste ebenfalls, somit waren die Rahmenbedingungen wieder einmal perfekt!
Auf ein Neues in 2013!



14.10.12
Saarpfoten, Teil 2:
Gestern und heute fand das zweite Saarpfotenturnier in diesem Jahr statt.
Am ersten Tag meinte es der Agilitygott noch gut mit uns und bescherte uns traumhaftes Oktoberwetter. Heute hingegen regnete es in Strömen und das fast den ganzen Tag.
Nun ja - einen echten Agilitysportler stört dies nicht.....
.....jedenfalls nicht so richtig ;)
Somit hatten wir trotzdem viel Spaß. Dazu beigetragen haben die wunderschönen, flüssigen Parcours von Martin Ritter, der das erste Mal im Saarland gerichtet hat. Und hoffentlich nicht das letzte Mal.
Schön war es auch Freunde und Bekannte aus anderen Bundesländern zu treffen, mit ihnen zu quatschen und zu lachen.
Also - ein rundherum schönes Turnier. (bis auf die Sache mit dem Regen ;) )

Ach ja, gestartet sind wir ja auch noch. Aber leider fehlte uns wie immer das letzte Quäntchen Glück (Video). Es soll wohl einfach nicht sein.
Wenigstens ist Hopi wieder fit und watzt fröhlich durch die Parcours (Tunnel.....).



08.10.12
Agility-WM 2012:
Dieses Jahr waren wir mal nicht live in der Halle dabei (siehe Berichte).
Dennoch bekam man dank dem Livestream alle Läufe zu sehen. Und was wir zu sehen bekamen war einfach grandios. Die Deutschen hatten wohl ihre bisher beste WM!

Weltmeister Team small
Vize-Weltmeister Team large
Vize Weltmeister small Einzel
3. Platz large Einzel



Einfach sensationell!!
Es war eine tolle WM, die auch zuhause vor dem Fernseher jede Menge Spaß gemacht hat!
Ein tolles Video dazu findet ihr hier.

Trotzdem habe ich am Sonntag die Ruhe und Stille zusammen mit Smash auf der Schafskoppel sehr genossen. Es war das absolute Kontrastprogramm und hat das schöne Wochenende perfekt abgerundet.


28.09.12
Besuch vom Sheltie;)
Seit über einer Woche wohnt nun schon Chess bei uns. Während ihr Frauchen auf Abenteuerurlaub in Marokkos Wüste unterwegs ist, genießt das kleine Putz Putz eine all inclusive Behandlung bei uns!
Das bedeutet: lange Spaziergänge, viel Spiel und Spaß, leckeres Essen, viele Streicheleinheiten.....
Wie man hier sieht, scheint es ihr zu gefallen ;)

Bis Mittwoch bleibt sie noch bei uns, mal sehen, was wir bis dahin noch so alles anstellen....



Außerdem gibt es hier ein paar neue Bilder von Smashs Kindern!

23.09.12
Geniale Schmatzibilder!
Dank Kathi gibt es neue wunderschöne Bilder vom Schmatzimann!

     


Und mein absolutes Lieblingsbild :))

 



19.09.12
Fünf Freunde auf großer Fahrt
Seit zwei Tagen sind wir nun schon wieder zurück. Wir hatten ein paar schöne Tage mit ganz viel Spaß, netten Leuten, viel Meer und Sonnenschein.
Leider hatte sich Smash direkt am Freitagnachmittag im Watt den Fuß aufgeschnitten. Daher musste ich das Turnier dann absagen.

Aber langweilig wurde es uns trotzdem nicht.
Als Ersatzprogramm ging es sonntags dann nach Bremerhaven, wo wir dank Christian wirklich schöne Sehenswürdigkeiten zu sehen bekamen.

So hatte der kleine Flo dann auch endlich mal die Möglichkeit sich mit einem Eisbären anzulegen.......*gg*

Da wir soviel erlebt haben, es so viele schöne Bilder gibt, wird es in den nächsten Tagen einen ausführlichen Bericht geben!

Hier gibt es noch ein tolles Video vom Hoppersturnier am Samstag. Ganz zum Schluss sieht man den kleinen Flo flitzen und einen aufgeregten Schmatzizuschauer.....;)

14.09.12
Haylee und Smash ♥

  
Sind sie nicht süß?!


Getroffen haben wir Haylee und ihr Frauchen Maria letztes Wochenende auf der CSP :)


Morgen früh fahren wir zusammen mit Anja und Tina in den hohen Norden.
Wir freuen uns auf die Nordsee, auf den Besuch bei lieben Menschen und auf ein schönes Turnier. Montagabend sind wir dann wieder zurück. Mit hoffentlich vielen Fotos :))

10.09.12
Clubsiegerprüfung in Saarbrücken
Mussten wir letztes Jahr noch bis nach Berlin fahren, so hatten wir es dieses Jahr viel näher. Die Clubsiegerprüfung fand in SB-Güdingen auf der Rennbahn statt.
Auf unserem absoluten Lieblingsturniergelände!
Nicole und ihre Crew hatten eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Es stimmte einfach alles, bis hin zum perfekten Sommerwetter.

Hopi durfte dieses Mal leider nicht an den Start. Sie hat mal wieder eine kleine Verletzungspause.
Also konnte ich mich mal ganz auf Smash konzentrieren.

Der Samstag (offenes Turnier) begann vielversprechend. Ein V5 und ein dis (ein kleiner Tunnel zuviel ;) ), aber ein sehr konzentrierter Smash. Am Sonntagmorgen hatte er sich aber anscheinend eine neue Batterie eingesetzt – er sprühte nur so vor Energie und kreativer Ideen. Nun, so konnte es nichts mit dem Titel werden......

Dieser blieb aber trotzdem in unserer Landesgruppe.
Katja und ihre Luna konnten sich gegen all die Border Collies durchsetzen und haben verdient gewonnen!
Bei den Jugendlichen ging der Titel an Rebecca mit ihrem Dusty (auch LG-Saar).
Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden!



29.08.12
Du fehlst uns so sehr......... :(



20.08.12
Border Collie Classics
Da die BCC dieses Jahr bei uns um die Ecke stattfanden, mussten wir natürlich teilnehmen.
2 Tage, 260 Border Collies, Agility auf drei Ringen gleichzeitig – das versprach zu einem tollen Event zu werden!
Und das wurde es auch :)
Es war zwar etwas zu heiß, aber es ist halt Sommer......
Die Parcours waren schön und anspruchsvoll, toll war es auch mal bei ausländischen Richtern zu starten (Ian Watts und Regula Tschanz). Unsere Läufe waren wie immer – schön, schnell und sehr motiviert, aber kleine Führfehler meinerseits verhinderten die Nuller.

Smash und Hope haben jedenfalls alles gegeben ;)

Gesehen habe ich erstklassiges Agility mit Startern aus ganz Europa. Es gab viele tolle Hunde, die ich nur zu gerne eingesteckt hätte.....
Auch haben wir mal wieder Sandra und Ingo getroffen, worüber sich besonders Smash gefreut hat!

Nächstes Jahr wird das Event in Italien stattfinden, ich hoffe, wir sind wieder mit dabei!



11.08.12
Die Watzformel des Tages:
2. Platz im A-Lauf + 4. Platz im Jumping = 1. Platz in der Kombi!!
:))




05.08.12
Unser Gast - der Zillamann
Da Tina und Karsten für ein paar Tage in Berlin waren, wohnte der kleine Flo bei uns.
Die ersten beiden Tagen war er noch ungewohnt schüchtern, taute aber immer mehr auf. Ab Freitag zeigte er dann wieder sein wahres Gesicht, sprühte nur so vor guter Laune und Humor.
Hopi und Smash haben ihn direkt akzeptiert und der kleine Kobold durfte sich hier wie zuhause fühlen.

Nun wurde er wieder abgeholt - wir vermissen ihn jetzt schon!




30.07.12
Leider hat ein Ultraschall heute gezeigt, Ash hat ihre Welpen absorbiert.
Ich bin unsagbar traurig, gerade auf diesen Wurf hatte ich mich so sehr gefreut.
Wir werden es allerdings in der nächsten Läufigkeit wieder versuchen, da sowohl ich, als auch Renate von dieser Kombination absolut überzeugt sind!



29.07.12
Trainingstag in der Eifel.
Am Samstag hatte mich Martina zu einem Workshop eingeladen.
Ich muss sagen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht auch mal fremde Teams zu trainieren. Die Meisten kannte ich natürlich schon, aber es waren auch neue Gesichter dabei.
Auf jeden Fall verbrachte ich in der wunderschönen, doch recht einsamen Eifel, einen schönen Tag mit sehr motivierten Leuten und einem seeeehr leckeren Essen (danke Martina).
Das Wetter war morgens doch eher bescheiden ;), mittags hatten wir dann allerdings perfekte Bedingungen.
Das Ganze schreit nach einer Wiederholung!



18.07.12
"Meine" Babies....♥♥
Haben sich letzten Sonntag bei ihrer Züchterin auf einem Welpentreffen gesehen - alle hatte anscheinend jede Menge Spaß!

   

Deamon, Fee und FlakeII                                                FlakeI                                                FlakeI und Deamon                

Und alle Vier sind sooooo hübsch geworden :)

12.07.12
Smash wird wieder Papa!
Der Ultraschall heute hat bestätigt, was wir schon die ganze Zeit vermutet haben - Ash ist TRÄCHTIG!!
Nun heißt es noch 5 Wochen warten und etwa am 16.08. kommen die kleinen (Sm)ashis auf die Welt :))
Ich freue mich so sehr!

Ich habe mal ein paar aktuelle Bilder von seinem ersten Wurf hochgeladen. Mittlerweile sind die Zwerge schon fast 7 Monate alt. Die Bilder findet ihr hier.
Die Ähnlichkeit zu Smash ist bei allen Vier doch sehr ausgeprägt.......:)



02.07.12
Gekämpft und Gewonnen.
Letztes Wochenende war ein Heimspiel angesagt – das diesjährige Sommerturnier der Saarpfoten.
Die Parcours von Manfred Spiegel waren sehr tricky - schnelle Passagen im Wechsel mit recht engen Stellen. Gerade für schnelle Large Hunde nicht wirklich einfach.
So sahen dann auch die Ergebnisse aus.
Hopi und ich konnten uns am Samstag aber zweimal gut durchkämpfen und landeten mit je einer Verweigerung zweimal auf dem 2. Platz :)
Gesamt bedeutete dies der Sieg in der Kombiwertung!

Smash stand mal wieder nicht an der ersten Zone, also habe ich den Lauf abgebrochen.
Und siehe da, Sonntag stand er jedes Mal perfekt!
Geht doch!

Am Sonntag fand dann noch zusätzlich die VDH-Saarlandmeisterschaft statt.
Leider konnten wir in diesen Läufen nicht wirklich punkten.

Dafür konnte "unser" kleiner Flo seinen Titel verteidigen!
Herzlichen Glückwunsch!



28.06.12
Welcome June!
Letzte Woche zog sie ein - nein, nicht bei uns, sondern bei Julia und Fly ;)
June ist ein entzückendes, kleines Sheltiemädchen, ausgestattet mit einer Menge Selbstbewusstsein......
Smash und Hope haben sie heute auf einem ersten gemeinsamen Spaziergang zum Karlsbergweiher kennengelernt. Ich glaube, sie fanden sie ganz ok ;)

   

Liebe Julia, viel Spaß mit der kleinen Maus, auf die du solange gewartet hast :)

18.06.12
Smash und Ash:
Letzte Woche hatten wir Renate mit ihrer Ash zu Besuch. Am Freitag und Sonntag kam es zu zwei Deckakten.
Nun hoffen wir natürlich auf tollen Schmatzinachwuchs im August.

Die Woche mit den Beiden hat unheimlich viel Spaß gemacht, war aufregend und interessant.
Ich habe in dieser Zeit Ash so richtig kennengelernt und bin ganz begeistet von dieser tollen Hündin.
Ich denke, dieser Wurf wird außergewöhnlich gut werden, Smash und Ash - auch "(Sm)ash" genannt ;) - passen wirklich toll zusammen!



12.06.12
Hopi gewinnt den SAARCUP
Am letzten Sonntag in Güdingen kam Hopi mit null Fehlern im A-Lauf auf den 2. Platz :)
Damit qualifizierte sie sich für den Finallauf um den Güdinger SAARCUP.
Und diesen konnte sie dann in einem Wimpernschlagfinale gewinnen! Mit 4 Hundertstel Vorsprung vor Sandra und Hollye.
Wow - das war ganz schön knapp ;)

Nun steht der Riesenpott für ein Jahr bei uns rum, wobei wir fest vorhaben ihn im nächsten Jahr zu verteidigen......*gg*



04.06.12
Happy Birthday, mein Schmatzimann!

Smash wird heute schon 5 Jahre alt.
Obwohl er mittlerweile schon Papa geworden ist, ist er immer noch der Gleiche -
der kleine Chaot, Herzensbrecher, Charmeur, Vertikutierer.......;)

Danke noch einmal an Sandra und Ingo, dass sie ihn mir vor drei Jahren anvertraut haben, er ist mein allergrößter Sch(m)atz!



22.05.12
Die Zeit......
bleibt leider nicht stehen, oder vergeht zumindest etwas langsamer.
Nala ist nun schon fast 4 Wochen tot und fehlt an allen Ecken und Enden. Hope ist mit der plötzlichen Rudelführung doch etwas überfordert, zum Glück ist Smash ein sehr sozialer Rüde, der sich ihr ohne Nachfragen unterordnet. Ich glaube, Hope trauert sehr, auf ihre eigene verrückte Art und Weise.

Mir fehlt meine Prinzessin einfach unglaublich, noch immer bleibe ich auf den Spaziergängen stehen, um auf sie zu warten. Noch immer schaue ich in den Sessel und wundere mich, warum sie nicht drin liegt...
Aber manchmal muss ich auch schon lachen, wenn ich mich an die vielen schönen und lustigen Momente mit ihr erinnere.

Smash und Hope sorgen für Abwechslung und auch für jede Menge Spaß. Und das ist wohl auch gut so.

Wir sind in der Zwischenzeit auf einigen Turnieren gestartet, Hope hat ihr Comeback mit einem 2. Platz im Jumping gefeiert, auch war ich letzte Woche auf einem tollen Seminar bei Kriszta Kabai und Alex Beitl.
Die Beiden haben Smash und mich mal so kräftig gescheucht und uns neue Impulse und Ideen gegeben. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Trotz allem bleibt eine unendlich große Traurigkeit in mir. Die wird sicherlich auch noch lange bleiben.



Meine Nala: 20.03.1998 - 27.04.2012

Wenn man Glück hat, begegnet man einmal in seinem Leben diesem einen besonderen Hund, der in deine Seele schauen kann.
Wenn er einen anschaut fühlt man diese besondere Berührung...ich habe diesen besonderen Hund gefunden.

Meine Nala - im Herzen wird sie mich nie verlassen!

   



25.04.12
Flash of Rooster's Mountain:

Aktuelle Bilder habe ich von Flash (der jetzt auch Flake heißt) erhalten.
Sieht er nicht aus wie sein Papa??
Sandra beschreibt ihren Flake mit folgenden Worten:
"....aber ... ungeachtet einer perfekten Optik... hat er - was ja noch viel wichtiger ist- ein zauberhaftes Wesen!! Er hat sehr viel Temperament - andererseits ist er ruhig und gelassen, ja ich denke das Wort "gelassen" beschreibt seine Wesensstruktur am besten...

Flake ist immer mit sich und der Welt im Einklang... er ist offen für alles, aber nicht völlig durchgeknallt."

Klingt das nicht nach einem tollen Hundchen?? :))



12.04.12
Happy Birthday, mein kleines Wäääääääääätzlein ♥

   

8 Jahre alt – bleib einfach so wie du bist!!!



07.04.12
News:
Ich habe mal wieder etwas gebastelt. So gibt es nun bei Smash zwei neue Unterseiten, eine mit den schon erfolgten Würfen und eine mit den Wurfplanungen.
Ich denke so ist das Ganze übersichtlicher.

Die neuen Besitzer der Smash/Annie-Kinder sind ganz begeistert von ihrem Nachwuchs! Sie scheinen sich genau so zu entwickeln, wie ich es mir von dieser Verpaarung erhofft habe :)
Demnächst werde ich auch mal aktuelle Bilder hochladen.


Ansonsten wünschen wir euch noch:

Frohe Ostern!

Genießt die Feiertage :))

02.04.12
Ein schönes Wochenende
liegt hinter uns!
Am Samstag waren wir auf dem Birkenhof in Dirmingen bei Jessika hüten. Smash hat mich einfach nur begeistert :))
Das er jede Menge Talent besitzt, war von Anfang an klar, aber er hat nun auch einen deutlichen Sprung in seiner Ausbildung gemacht.
Nun kann ich viel relaxter mit ihm auf die Koppel gehen und es macht noch mehr Spaß.....
Und so langsam bekomme auch ich es auf die Reihe..........
Gerne würde ich im Herbst in Bayern den FCI-Herdingtest mitlaufen, darauf werden wir nun hinarbeiten.

Sonntag waren wir dann auf dem Turnier in Landstuhl.
Zwei blöde Dis (unfassbar dumme Fehler von mir), brachten zwar nicht die gewünschten Erfolge ein, aber Smash hat wieder super zugehört, war kooperativ und brav :)
Es war einfach nur geil!!!
Das schöne Wetter, die tollen Starter und die nette Gesellschaft haben das Ganze dann noch abgerundet!

Mit Hopi habe ich letzte Woche mit dem Sprungtraining begonnen.
Bisher sieht alles sehr vielversprechend aus!! Das bauen wir nun langsam aus :)



20.03.12
Herzlichen Glückwunsch!

Frühlingsanfang = Nalas Geburtstag!


Heute wird meine kleine Prinzessin 14 Jahre alt :)

Und trotzdem ist sie immer noch fit, munter und verfressen. Mittlerweile geht sie alles etwas gemütlicher und ruhiger an, aber sie möchte noch immer überall mitmischen.
Und genau das, darf sie auch!

Liebe Nala, bleib bitte noch lange bei uns!!


11.03.12
Die Spiele haben begonnen.....
Mittlerweile bin ich mit Smash die ersten Turniere gelaufen. Viele waren es noch nicht und die Erfolge waren auch eher mäßig.
Dennoch habe ich das Gefühl wir gehen gut vorbereitet und bestens trainiert in die neue Saison.
Der Start klappt super und wesentlich stressfreier, die Zonen sitzen und die Stangen bleiben liegen.
Vor allem aber führe ich etwas dynamischer und energischer, wodurch Smash gar keine Zeit hat sich eigene Wege zu suchen - er muss aufpassen und dies tut er auch :))
Ich hoffe (weiß!), diese Saison wird für uns beide erfolgreicher verlaufen als die Letzte.....

Es gibt mal wieder ein paar neue Links.



03.03.12
Abgemeldet :(
So schnell kann es gehen......
am Dienstag hat Hopi nach dem Training ohne ersichtlichen Grund vorne rechts geschont. Eine Untersuchung am Mittwoch durch unsere Physiotherapeutin hat einige Problemstellen zum Vorschein gebracht:
Eine Prellung am rechten Vorderfuß, eine Muskelverhärtung am linken Ellbogen und einen verschobenen Brustwirbel.
Wie das passiert ist?!
Keine Ahnung.
Wahrscheinlich war der verschobene Wirbel der Auslöser der anderen Probleme, aber wie der zustande kam kann ich mir einfach nicht erklären.....
Vor 4 Wochen war alles noch in bester Ordnung.

Nun habe ich Hopi schweren Herzens von den Qualis abgemeldet.
Mir geht ihre Genesung vor, sie wird nächsten Monat ja auch schon 8 Jahre alt und ich möchte einfach noch eine lange Zeit mit ihr beschwerdefrei Spaß haben.

Sie bekam eine Akkupunktur, Massagen, Wärmetherapie und eine Laserdusche für ihren Rücken. Der Ellbogen wird nun täglich von mir massiert und der Fuß wird mit Traumeelgel und Arnica behandelt.
Eine weitere Untersuchung heute Nachmittag zeigte schon deutliche Besserungen :)
Wir sind also auf dem richtigen Weg!

Den Kopf stecken wir deswegen nicht in den Sand - für Hopi und mich beginnt die Saison einfach etwas später und weniger spektakulär.......



24.02.12
WM-Qualis!
Heute wurde die Starterliste veröffentlicht. Und das Wääääääääääätzlein steht tatsächlich drauf...... :))
Wir gehen mit der Startnummer 137 ins Rennen, wer weiß, vielleicht ist das unsere neue Glückszahl?!
So langsam wird es ernst......



21.02.12
Babies, die Zweite:
Am Sonntag haben Jessi, Mele, Christian, der Schmatzi und ich uns auf den Weg nach Bayern gemacht - wir haben uns noch einmal Schmatzis Welpen angesehen.
Und wir waren alle begeistert!
Die ganze Bande überzeugt durch ihr aufgewecktes, unerschrockenes, menschenbezogenes und seeeehr lebhaftes Wesen :)
Morgen werden sie nun 8 Wochen alt, und jeder ist schon eine eigenständige, kleine Persönlichkeit.
Frany, Flash und Freddy werden in den nächsten Tagen in ihr neues Zuhause ziehen, alle drei kommen zu bordererfahrenen, lieben Menschen :)


Der kleine Flake hingegen sucht noch nach einem passenden, arbeitsreichen Zuhause mit sehr engem Familienanschluß........


Bilder der Viererbande findet ihr hier.


04.02.12
Viel zu erzählen:
Das Wichtigste zuerst – Hopi ist wieder fit und darf wieder flitzen, hüpfen und Spaß haben!
Nun werde ich sie behutsam antrainieren und für die WM-Qualis fit machen :)
Das wird ihr gefallen.......

Mit Smash habe ich die letzten zwei Tage an einem Kriszta-Seminar teilgenommen.
Es war ein anspruchsvolles Seminar mit hochkarätigen Teilnehmern, ich war stolz, dass wir dabei sein durften!
Gelernt habe ich mal wieder eine Menge – bei Kriszta zu trainieren ist einfach immer wieder ein Erlebnis. Sie hat uns sicherlich für dieses Jahr nicht das letzte Mal gesehen.....

Smash war wie immer toll und doch hat er mich überrascht, der Hund ist einfach Wahnsinn und ich habe das Gefühl, ich weiß immer noch nicht so ganz, was er alles drauf hat!
Ich bin einfach gespannt, was die Zukunft für uns noch bereit hält.......

Aber eins ist auf jeden Fall jetzt schon klar:




22.01.12
Alex Walch hat wieder wunderschöne Aufnahmen von meinen Hunden gemacht!
Eine kleine Auswahl davon findet ihr in den Galerien von Nala, Hope und Smash :)



12.01.12
Watz – durchgecheckt!
Nachdem Hopi kurz vor Weihnachten beim spielen umgenietet wurde, war ihr Gangbild immer noch nicht ganz klar.
Also ging es heute zur Physio, zu einem gründlichen Check. Sie hatte wohl an ihrem rechten Knie ein Hämatom, welches aber schon fast ausgeheilt ist. Trotzdem reagiert sie immer noch empfindlich an dieser Stelle.
Zusätzlich hatte sie eine Muskelverspannung an der Wirbelsäule, hervorgerufen durch die Fehlbelastung (Schonhaltung). Mit Hilfe einer Laserdusche und Massage wurde diese aber direkt beseitigt.
Ansonsten war alles tip top!

Nun muss sie noch weitere zwei Wochen an der Leine bleiben, ist danach aber wieder zu allen (Watz-)Schandtaten bereit :)




06.01.12
Babies :))
Da ich Anfang der Woche Anja nach Österreich begleitet habe (sie holte endlich ihre Lightspeed Jinx ab), konnte ich mir die kleinen Schmatzibabies schon einmal ansehen!
Gerade mal 6 Tage alt, aber kugelrund, kerngesund und schon sehr lebhaft - haben sie mich wirklich total begeistert :)

Neue Bilder von jedem Einzelnen gibt es hier.



01.01.12
Smash ist Papa geworden!
Am 28.12. bekam Annie 4 gesunde Welpen (drei Jungs und ein Mädchen). Die Geburt verlief ohne Probleme und alle sind fit und munter.
Die Rüden sind alle wie ihr Vater trico, während die Hündin schwarz/weiß ist.
Alle vier sind sehr dunkel und wie ich finde wunderschön :)

Bei Interesse an einem der Kleinen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Einzelbilder gibt es auf Smashs Nachwuchsseite.



Wir wünschen euch
ein glückliches und gesundes 2012!




zu den News von 2010 und 2011.