gaeste.html

Herzlich Willkommen!



23.12.13



21.12.13
Sechs kleine Weihnachtswichtel ♥




15.12.13
Die SmaChis sind da!
Gestern kamen sechs kleine SmaChis auf die Welt gepurzelt.
Drei Jungs und drei Mädchen! Ein Rüde ist s/w und der Rest trico.
Sie kamen zwei Tage zu früh, sind aber kugelrund, kerngesund und natürlich wieder wunderschön. ♥
ChiChi ist eine wunderbare Mutter :)
Die ersten Einzelbilder findet ihr hier. Und natürlich auf Angelikas HP.


Smash hat nun insgesamt 17 Kinder aus 4 Würfen. Davon 12 Jungs und 5 Mädels. 8 sind s/w und 9 trico. Mal sehen, wie viele es noch werden.....



10.12.13
VDH-DM!
Wo soll ich nur anfangen?!
Es waren vier aufregende Tage: Donnerstag der gemeinsame Aufbau, Freitag das Helferturnier, Sonntag das offene Turnier und dann natürlich der Samstag – DER TAG!
Wirklich vorbereitet dafür waren wir nicht. Zu viele Sorgen im Vorfeld, zuviel anderes im Kopf. Aber wir haben uns sehr darauf gefreut.

Mit Startnummer 17 gleich zu Beginn dran. Und was macht der Schmatzimann?!
Knallt einen Nuller hin!
Einfach nur geil. Es wurde Platz 6 von 108 Startern.....noch geiler!

Und das hieß, im A-Lauf als sechsletzte starten, sehr gute Chancen auf das Treppchen zu kommen... Um es kurz machen, gleich zu Anfang ein dis hat einen Podestplatz verhindert.

Aber ich nicht wirklich enttäuscht. Viel zu sehr habe ich mich über unser Jumping gefreut, viel zu sehr war und bin ich stolz auf Smash. Wir haben allen mal gezeigt, was wir können und wo wir hingehören ;)
Leider geil!

Auch am Sonntag lief er toll. Ohne Nuller, aber mit wunderschönen Passagen. Ich freue mich sehr auf die nächste Saison.

Es war eine wunderschöne DM, Nicole und ihr Team (ich durfte ein Teil davon sein) haben unglaubliches geschafft. Für mich war es perfekt!
Auch das Fernseh war vor Ort. Hier findet ihr den wirklich gut gemachten Bericht. Inklusive Smash und mir ;)



06.12.13
Hopi, Gipsy und ChiChi
Hopi geht es immer besser :)
Seit einer Woche sind die Fäden raus, die Naht heilt super und der Watz ist wieder so richtig frech. So muss das sein!

Ils war gestern mit Gipsy zur Ultraschalluntersuchung - sie ist tragend!
Nun sind es auch "nur" noch etwas mehr als 5 Wochen........die werden doch auch noch rum gehen... ;)

ChiChi hat dagegen nur noch 1 1/2 Wochen, sie wird dicker und dicker, fühlt sich aber noch immer so richtig gut!
Bald wissen wir auch, wieviele es dann wirklich sind!



22.11.13
Viele Sorgen um Hope
An einem Tag flitzt sie noch fröhlich und munter durch den Wald, einen Tag später bekommen wir die schreckliche Diagnose: Ein großer Tumor am Gebährmutterhals.
Es war nicht klar, ob es operabel ist.
Aber Dr. Gal hat die komplizierte und schwierige OP gewagt!
Hope, die kleine Kämpferin, hat sie super gut weggesteckt und ist nur zwei Tage danach schon wieder erstaunlich fit.
Und heute kam auch schon das Ergebnis der Pathologie: Der Tumor war GUTARTIG! :)))

Nun heißt es, den kleinen Watz viel zu verwöhnen und gesund pflegen. Das wird ihr sicherlich gefallen!



13.11.13
Smash und die Ladies ♥
Wir waren in Belgien und haben Ils und Gipsy besucht.
Es waren zwei tolle Tage, ich konnte nicht nur Gipsy hautnah erleben, sondern auch noch ganz viel Verwandtschaft von ihr. Kinder, Enkel, Geschwister....Ich bin rundherum begeistert!
Am Sonntag und Montag wurde Gipsy von Smash gedeckt. Wenn es geklappt hat gibt es die genialen Welpen Anfang Januar. Aber bei diesem Traumpaar habe ich wenig Bedenken - Gipsy war total verliebt in Smash..... ;)

Hier noch ein kleines Video von Gipsy und dem kleinen Mac Gyver an den Schafen.


Heute waren Angelika und ChiChi beim Ultraschall – ChiChi ist tragend! Juhuuuu!! Die nächsten Smashkinder werden also etwa Mitte Dezember auf die Welt kommen. Ich hoffe nun auf eine reibungslose Restzeit und Geburt. Ich bin schon ganz auf die kleinen SmaChis gespannt....



07.11.13
Ein neues Watz-Hobby ;)



Wer glaubt das Wääääääääätzlein würde nun eine ruhigere Kugel schieben
- nur weil man sie weniger durch Tunnel flitzen sieht -
der irrt sich aber gewaltig.... ;)



27.10.13
Yes - we did it!
Hier ist die Meldeliste für die VDH-DM!



20.10.13
Cap und Cleve
Zwei wilde Kerle hier im Saarland - so schön ihre Entwicklung zu beobachten :)



16.10.13
Besuch von ChiChi!
Die letzten zwei Tage hatten wir Angelika mit ihrer süßen ChiChi zu Besuch.
Was für eine tolle Hündin - ich bin total begeistert!
Gestern wurde sie von Smash gedeckt und nun heißt es wieder Daumen drücken! Wenn alles gut geht, wird es etwa Mitte Dezember viele, kleine SmaChis geben......Ich bin schon so sehr gespannt :))

Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, einfach Email an mich oder Angelika.


Smash’s Sohn Flake hatte einen tollen Einstand in seine Obedience-Karriere. 3 Starts in der Beginner-Klasse, dreimal V und dabei zweimal der 1. und einmal der 2. Platz!
Ich bin so stolz auf ihn! So kann es weitergehen ;)



12.10.13
Seminar mit Florian Cerny:
Wir sind zurück von einem tollen Seminar in Landstuhl.
Einen ganzen Tag Agility auf einem interessanten, abwechslungsreichen Parcour mit einem sehr netten, geduldigen und tollen Trainer – einfach nur genial!

Smash und ich waren ein klasse Team und haben sehr viel mitnehmen können :)

Danke Flo – wir kommen wieder!




06.10.13
Nervenkitzel bei den Saarpfoten!
Wir brauchten noch genau ein Jumping, einen einzigen Sieg um die VDH-Deutsche melden zu können. Und dieses We hatten wir unsere letzten zwei Chancen.......
Smash war so artig, aber ich passte am Samstag kurz nicht auf – schwupps war er im Tunnel....
Also wurde es heute noch spannender. Ich hatte die Hosen voll, er war großartig!
V0, erster Platz!!

Einfach kann doch jeder ;)

Nun heißt es noch einmal Daumen drücken, dass unsere 5 Siege (plus ein 2. Platz) auch wirklich reichen. Aber wir haben bis zuletzt gekämpft!



02.10.13
Neue Wurfplanung!
Wenn alles klappt wird Smash nächste Woche die ChiChi of Austrian Starlight im Besitz von Angelika Kramer decken!
ChiChi ist eine wunderschöne, quirlige Hündin, die sehr schnell und erfolgreich im Agility unterwegs ist.
Ihr Vater ist Quincy vom Thurnhof, der Stammvater der Granting Pleasure, das dürfte schon für sich sprechen :)
Ihre Mutter, Lightspeed Elaine, ist in Österreich ebenfalls sehr bekannt und erfolgreich.
Ich freue mich sehr über diese Verpaarung, so durfte ich ChiChi schon kennenlernen und sie hat mich völlig begeistert! Mehr Infos gibt es hier.



25.09.13
Neues von den wilden Kerlen!
Die Jungs sind nun auch schon wieder 8 Wochen alt, wie schnell doch die Zeit vergeht..... Alle 5 sind geimpft, gechippt, haben kerngesunde Augen und auch sonst ist alles bestens!
Sie alle haben ein sportliches, tolles Zuhause gefunden :)
Cambridge (jetzt Cap) und Cleveland (Cleve) ziehen hierher ins Saarland - darüber freue ich mich natürlich ganz besonders! Beide werde ich regelmäßig sehen dürfen :)

Ich wünsche allen 5 ein tolles, erfülltes Hundeleben!



18.09.13
Leider geil!
War unser letztes Wochenende:
-Es ging los mit einer lustigen Taxifahrt ;)
-Unsere MädelsWG war unübertroffen gut
-Move und Gravity sind ein absoluter Traum!
-Ich habe so viele liebe und nette Menschen wiedergesehen und kennen gelernt
-Das Wetter war gar nicht so schlecht (vergessen wir den Samstag)
-Interessante Parcours
-Die wilden Kerle werden immer süßer und wilder ;)

Und, und, und......


....ach, gestartet sind wir auch noch.........



08.09.13
Sieg in Konz!
Gestern konnten Smash und ich endlich mal wieder einen A-Lauf gewinnen – das tat richtig gut!
Der Bube war sehr führig, brav an der Hand und hat super aufgepasst!
Im Jumping hatten wir leider eine VW am Slalom (vorletztes Gerät), der Rest war perfekt. Aber es reichte für den so wichtigen Sieg in der Kombiwertung – nun kann die Clubsiegerprüfung nächstes Wochenende kommen, wir sind vorbereitet ;)
Ich freue mich auf ein tolles Event mit vielen lieben Freunden, auf meine beiden SmAshis und auf die wilden Kerle, die ich auf dem Rückweg besuchen werde. Es wird einfach geil!

Ich habe auf youtube ein paar Videos hochgeladen.



23.08.13
Neue Bilder
der wilden Kerle, von Move, Gravity und Flake (Flash) findet ihr unter Smash's Nachzucht!



19.08.13
Gestern in Bous:

Danke Sandra für die tolle Bilderserie!



17.08.13
Die wilden Kerle

Vor zwei Tagen war ich zusammen mit Julia das erste Mal die 5 wilden Kerle besuchen.....

Gerade mal 16 Tage alt und schon kleine Persönlichkeiten, die erstaunlich koordiniert und geschickt durch die Wurfkiste tapsten :)


Ashava ist eine instinktsichere und liebevolle Mutter, die sich super um die Jungs kümmert - es könnte einfach nicht besser sein!



12.08.13
Wääääääääätzlein is back!
Spontan bin ich gestern in Furpach gestartet, spontan mit beiden Hunden, da das Wäääääätzlein wieder topfit ist.
Es war so schön wieder mit der verrückten, kleinen Nudel an den Start zu gehen!

Zählbares kam zwar nicht dabei heraus, aber ihr Leuchten in den Augen ist mehr wert als jeder Pokal......



01.08.13
Die ersten Einzelbilder der wilden Kerle sind online ;)
Alle haben auch schon ihre Namen bekommen, sie wurden nach amerikanischen Städte benannt. Übrigens geht es ihnen ausgezeichnet, sie wachsen und gedeihen :)



31.07.13
Die Welpen sind daaaa!
Ashava hat gestern Nacht fünf gesunde und fitte Jungs auf die Welt gebracht.
Vier Stück sind s/w, einer Tricolour - alle klassisch gezeichnet und natürlich wieder wunderschön :)

Die Geburt verlief ohne Probleme und Ashava ist eine tolle Mutter!
Einzelbilder folgen in den nächsten Tagen!



24.07.13
Splish/Splash......
30 Grad - was tun?!



Smash's Sohn Flake hat mit 57 von 60 Punkten die BH bestanden :)
Herzlichen Glückwunsch!



13.07.13
All his children
Ich bin wirklich begeistert von der Entwicklung von Smashs bisheriger Nachzucht!
Alle sechs sind offene, lebenslustige Hunde, mit viel Temperament und Arbeitsfreude. Ausgestattet mit einer gehörigen Portion Charme, begeistern sie ihre Besitzer jeden Tag aufs Neue :))
Das sie auch noch wunderschön sind, muss ich wohl nicht extra erwähnen ;)
Ihr findet einige neue Bilder bei Move, Gravity, Flake und Deamon.
Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln werden!

Bei Ashava sind es jetzt noch etwa 18 Tage!
Ihr geht es weiterhin bestens und das Bäuchlein wächst und wächst.....



03.07.13
Das Wäääääätzlein darf wieder hüpfen!
Wir sind zurück von unserem Kontrolltermin bei der Physio - Hopis Knie ist wieder stabil und die Muskulatur sieht sehr gut aus!
Nun beginnen wir wieder mit einem leichten Sprung-und Aufbautraining.
Das Wäääääätzlein wird sich freuen :))



01.07.13
Kriszta und Alex – Deamon und Jazz:
Vier ereignisreiche Tage liegen hinter uns.
Donnerstag und Freitag gaben Kriszta und Alex auf unserem Hundeplatz ein Agilityseminar.
Ich glaube, ich träume noch die nächsten Nächte von „rechte Hand, linke Hand – schneller laufen!“ ;)
Es war einfach wie immer super anstrengend, super lehrreich – super schön!

Die Abstimmung zwischen Smash und mir klappt immer besser, anscheinend habe ich meine Hausaufgaben gut gemacht.
Neue gab es natürlich auch.......und so freue ich mich schon auf das nächste Seminar mit den Beiden!


Samstag und Sonntag war dann noch unser erstes Saarpfotenturnier für dieses Jahr, gerichtet hat Alex.
Samstag habe ich noch pausiert, Sonntag starteten wir dann wieder.
Nun ja, Smash war topfit, mir tat alles weh – keine gute Kombination ;)
Meine Wechsel waren einfach alle viel zu spät, dies spiegelte sich dann in den Ergebnissen wieder.....


Und Besuch hatten wir auch noch!
Stefan mit Smashs Sohn Deamon und Walli mit Hopi-Verwandtschaft Jazz kamen ins Saarland um ebenfalls am Seminar teilzunehmen!
Ich habe mich so sehr darüber gefreut.
Deamon ist gerade 18 Monate alt geworden und hat nicht nur optisch viel von seinem Papa mitbekommen. Er ist sehr lebhaft und triebstark, schnell und aufmerksam im Parcour, verschmust und lieb im Alltag – ein Traum!
Ich denke von ihm und Stefan werden wir noch viel hören...



29.06.13
Tolle Neuigkeiten!
Smash wird wieder Papa!
Ashava hatte am Mittwoch ihre Ultraschalluntersuchung und es wurden mehrere Föten gesehen.
Nun ist auch schon die Hälfte der Trächtigkeit rum - bitte Daumen drücken für eine entspannte zweite Hälfte und eine komplikationslose Geburt!
Ein Trächtigkeitstagebuch findet ihr hier.

Smashs Sohn Flake of Rooster's Mountain wurde geröngt und von Dr. Koch offiziell mit HD A1 und ED 0 ausgewertet!
Ich freue mich soooo sehr :))



24.06.13
Smash - Coverboy ;)
Die diesjährige VDH Deutsche Meisterschaft im Agility wird hier im Saarland stattfinden. Genauer gesagt in Kleinblittersdorf, in der Nähe von Saarbrücken.
Veranstalter ist das erprobte und geschulte Team von Nicole Schmidt - das verspricht auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung zu werden!

Die offizielle Homepage ist schon online, und wer ist hier der "Coverboy"??
Richtig, der kleine Schmatzimann!! :)
Nun müssen wir uns nur noch etwas anstrengen, um die fehlenden Qualis noch einzusammeln.....



18.06.13
BAM 2013:
Ein toll organisiertes Event auf einer perfekten Location mit einem internationalen Starterfeld – und wir mittendrin!
Für einen Nuller oder die Finalteilnahme reichte es leider nicht, Spaß hatten wir trotzdem.
Smash hat (bis auf einen Frühstart) sehr artig gearbeitet und sich hervorragend präsentiert.
Im nächsten Jahr greifen wir dann so richtig an, ich will unbedingt die Siegprämie – drei Schauwecker-Hürden – gewinnen ;)

Hopi hat leider immer noch Pause. Die Physio war nicht so ganz begeistert, ihr Knie ist etwas angeschlagen.
Nun machen wir fleißig unsere Übungen, die Massagen und gehen ganz viel schwimmen. Nächster Termin ist dann in zwei Wochen.



04.06.13
Der Schmatzi hat Geburtstag!
Mein Goldjunge, großer Bube, Männe, Jüngelchen
oder einfach nur Schmatzi -

HAPPY BIRTHDAY!



02.06.13
News, News, News......
Die letzten vier Tage waren wir auf einem Turnier - auf meinem Lieblingsplatz in Güdingen.
Wettertechnisch war alles dabei, von Dauerregen mit einer lustigen Schlammschlacht bis hin zum schönsten Frühsommerwetter......
Am Donnerstag konnte Smash den Jumping mit einem tollen Nullfehlerlauf gewinnen!
In den folgenden Tagen lief er genauso toll, doch ich habe ihm in vier Läufen gekonnt die Tour vermasselt. Jeweils ein kleiner Führfehler meinerseits reichte dazu aus......ich könnte mir wirklich selbst in den Hintern treten.
Der Schmatzi war einfach nur genial :)

Am Donnerstag und Freitag deckte er dann noch Stockman’s Trust Ashava im Besitz von Sandra Schmitt.
Nun hoffen wir Anfang August auf viele gesunde Welpen! Ich bin schon sehr gespannt!

Außerdem hat Smashs Sohn Deamon (Freddy Quinn of Rooster’s Mountain) heute zusammen mit Stefan Grasse die BH bestanden!
Ich bin so stolz auf die Zwei!

Hopi hat nächste Woche einen Termin bei ihrer Lieblingsphysio. Ein Rund-um-Wellnesspaket hat sie gebucht.
Wenn der Check gut ausfällt, wird auch sie nächste Woche wieder ins Turniergeschehen eingreifen :)



27.05.13
Zurück von der DOK-Untersuchung -
und Smash hat wieder einmal kerngesunde Augen! Ich freue mich so! :)



20.05.13
Goodbye Néné - wir werden dich nie vergessen!



11.05.13
Stau wie Sau....
Alles darüber findet ihr hier - ohne weiteren Kommentar ;)



05.05.13
Smash rockt das Jumping in Konz!
Schon im A-Lauf zeigte sich Smash sehr führig und artig, war dabei natürlich wie immer schnell und explosiv.
Leider stand ich an einer Stelle etwas falsch - schwupps war er im falschen Tunnelloch verschwunden, der Rest perfekt.

Im Jumping passte dann alles, an ein/zwei Stellen hätte er etwas enger sein können, aber wir haben souverän mit null Fehlern und der Bestzeit gewonnen!
Was will man mehr?! :)



01.05.13
Geocaching – unser neues Hobby

Auch uns hat es jetzt erwicht – das Cacherfieber. Hochansteckend, direkt süchtig machend.
Und was haben wir in den letzten Wochen schon so alles erlebt.....
Wir kletterten auf Bäume oder krochen auf allen Vieren drum herum, es ging bergauf und bergab, hinein in Höhlen voller Spinnen, wir haben uns Denkmäler, Friedhöfe, Häuser und „Lorche“ genauer angesehen, so mancher Kilometer wurde gewandert oder gefahren.

Wir kennen nun Koordinaten, Längen- und Breitengrade.....
....und finden erstaunlicherweise fast immer zum Ziel ;)
Oft dabei Hope und Smash und natürlich Tina mit Flo! Und was soll ich sagen – es macht soooo viel Spaß!



27.04.13
"Dogs are not our whole life, but they make our lives whole." Roger Caras
Ein ganzes Jahr ohne Nala :(



18.04.13
Neue Wurfplanung!
Ende des Jahres wird Smash voraussichtlich die Hündin Round Robin Gipsy, im Besitz von Ils Geerts (Round Robin, Belgien) decken.
Ich bin sehr stolz, dass Ils sich für Smash entschieden hat. Gipsy wird an den Schafen gearbeitet und läuft auf Trials in der höchsten Klasse – Open Trials.
Sie versuchen auch sich dieses Jahr für das Continental (Europameisterschaft) zu qualifizieren. Dafür drücke ich ganz fest die Daumen!

Die Welpen werden doppelt registriert werden (FCI und ISDS) und sollten ausschließlich in Arbeitshände gehen.
Mehr Infos findet ihr unter Wurfplanungen.



12.04.13
Das Wäääääätzlein hat Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 9. Geburtstag!

Bleib so schön verrückt..... ♥



11.04.13
Move und Gravity
Die beiden SmAshis waren heute bei der Augenuntersuchung und haben kerngesunde Augen!!
Juhuuuu - ich freue mich so sehr!
Geimpft und gechipt sind sie mittlerweile auch, am Sonntag werden sie immerhin schon 8 Wochen alt - die Zeit verfliegt mal wieder...
Gravity wird dann ausziehen, in ein ganz tolles Zuhause, während Move bei ihrer Mama Ash bleibt :)



06.04.13
Seminar bei Kriszta:
Am Donnerstag durften der Schmatzi und ich mal wieder einen ganzen Tag unter Krisztas Aufsicht turnen :)
Der Parcour war gewohnt sehr anspruchsvoll und zeigte doch recht schnell unseren aktuellen Trainingsstand und unsere Schwächen.....
Nun heißt es: trainieren, trainieren, trainieren.......Überprüft werden unsere „Hausaufgaben“ dann Ende Juni bei einem weiteren Seminar.
Ich freue mich schon!

Auch das Drumherum hat wieder sehr viel Spaß gemacht - wir waren eine lustige, buntgemischte Truppe.
Danke an Familie Zenner für die Einladung!




31.03.13
Frohe Ostern!
Wir sind wieder zurück.......
Ich musste mich ja persönlich davon überzeugen, ob die kleinen SmAshis tatsächlich so toll sind...... ;)
Und was soll ich sagen - sie sind noch toller!!! :))
Fand auch Papa Smash........



27.03.13
Nur noch zweimal schlafen -
dann gehts zusammen mit Smash an den Jadebusen, wir besuchen die kleinen SmAshis!!
Ich freue mich schon so sehr!
Das Riesenbaby trifft auf seine kleinen Babies....... ;)



20.03.13
Happy Birthday, kleine Prinzessin ♥



Ich vermisse dich so sehr.



07.03.13
Endlich Sonne!

 


Weitere, wunderschöne Bilder findet ihr in den Galerien von Hope, Smash und unter Smashs Nachzucht.
Und natürlich nicht vergessen: Die Galerie der SmAshis!



04.03.13
Von braven Watzen, gelben Engeln und etwas Agility ;)
Am Wochenende waren wir zum zweiten Mal in der Helenenhalle zu Gast.
Zwei Tage Agility auf höchstem Niveau, ich könnte mich daran gewöhnen und jedes Wochenende dort starten.....

Samstag waren wieder beide Chaoten am Start. Smash war sehr artig, präsentierte sich toll, es scheiterte mal wieder nur an Kleinigkeiten – ich war aber sehr zufrieden.
Hopi war seeeehr brav, lieferte eine souveräne Leistung im Jumping ab und wurde mit null Fehlern und Platz 3 von 64 Starten belohnt. Ich bin wirklich stolz auf den kleinen Watz :)

Am Sonntag hatte ich nur Smash gemeldet.
Unser Turniertag startete sehr turbulent, mit einem geplatzten Reifen, nach etwa 2 Minuten Fahrt. Nun, zum Glück waren wir noch nicht auf der Autobahn. Und zum Glück gibt es den ADAC.........

Nach einigem hin und her landeten wir dann doch noch in Friedrichsthal, gerade noch rechtzeitig um das Jumping ohne Parcourbegehung zu laufen, also dafür war der Lauf sogar noch richtig gut ;)
Der A-Lauf lag mir hingegen so gar nicht, aber solche Parcours kann es immer mal geben.

Fazit der zwei Wochenenden: Ich hoffe es gibt eine Wiederholung im nächsten Jahr. Insgesamt 5 Turniertage in dieser Halle waren einfach Luxus pur!



26.02.13
Neue Wurfplanung:
Voraussichtlich im Mai wird Smash die Hündin Stockman’s Trust Ashava im Besitz von Sandra Schmitt decken.
Ashava arbeitet regelmäßig an der eigenen Merinoherde. Außerdem wird sie im Obedience geführt. Mütterlicherseits geht ihr Pedigree auf die Killiebrae-Linien von Derek Scrimgeour zurück, von daher dürfte die Kombination mit Smash sehr interessant werden. Infos findet ihr auch unter Wurfplanungen.



25.02.13
Decathlon-Challenge – drei Tage Agility der Superlative!
Und das Ganze fand hier bei uns, im kleinen Saarland statt :)
Genauer gesagt in der Helenenhalle in Friedrichsthal. Eine beheizte Sporthalle mit viel Platz, Kunstrasen und dazu ein erstklassiges Starterfeld – sooo geil!

Es hat einfach nur Spaß gemacht.

Smash hat über die drei Tage sehr schön gearbeitet.
Die Krönung war unser Sieg im A-Lauf am Samstag, bei einer Konkurrrenz von 57 Hunden nicht schlecht ;)
Den Lauf findet ihr hier.

Aber auch die anderen Läufe fand ich sehr schön, es haperte hier und da noch etwas an der Abstimmung, aber das kommt.

Hopi durfte am Sonntag auch turnen. Ein Tunnel zuviel, eine Hürde von der falschen Seite – der Rest perfekt. Und das Wääääääätzlein hatte soviel Spaß! *freu*

Auch die Stimmung unter den Helfern war einfach toll. Es war so lustig mit euch ;)

Nächstes Wochenende geht’s weiter – gleiche Location, gleicher Fun!



19.02.13
Tägliche neue Bilder der SmAshis
findet ihr hier!



18.02.13
Freud und Leid.
Liegen manchmal sehr dicht beieinander.

Smash ist gestern Vater von zwei wunderschönen Welpen geworden! Ein Rüde und eine Hündin, beide schwarz-weiß und sehr dunkel ♥

Leider war es eine dramatische Geburt, Ash bekam einen Kaiserschnitt und zwei wunderschöne Merle Mädchen haben es leider nicht geschafft :(
Das stimmt mich sehr traurig, aber ich weiß, die Beiden wurden in dem kurzen Moment ihres Lebens so sehr geliebt! Sie werden nie vergessen werden......

Ash und den anderen Beiden geht es richtig gut! Und das ist im Moment die Hauptsache. Ich freue mich so sehr für Renate, dass sie ihre kleine Prinzessin nun endlich hat!
Erste Einzelbilder findet ihr hier.



12.02.13
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (Philip Rosenthal)
In diesem Sinne findet am Freitag das Freundschaftstraining 2.0 (reloaded) statt...... ;)

Smash hat sich auf den ersten Turnieren in diesem Jahr hervorragend präsentiert!
Ich freue mich einfach riesig auf die diesjährige Saison!



31.01.13
Training mit Freunden.
Nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit......Wir treffen uns mit lieben (?) Freunden in Bisten zu einem gemeinsamen Training.
Die Halle dort bietet sich einfach an - trocken, sauber, tolle Geräte....Das Ganze wird dann noch mit einem leckeren Essen hinterher abgerundet, was will man mehr?!

Samstag und Sonntag geht es auch endlich wieder mit dem Schmatzi auf Tour. Die Turniere in Biebesheim und Ladenburg stehen an. Ich bin gespannt und freue mich schon wahnsinnig darauf!

Hopi hingegen wird erst Ende Februar wieder in das Turniergeschehen eingreifen. Vorher geht es noch einmal zur Vorsorge zu unserer Lieblingsphysio, wir werden noch ein wenig trainieren und dann kann die Saison beginnen :)

Ash geht es weiterhin so richtig gut. Sie wird dicker und dicker – nur noch zwei Wochen, dann ist es soweit! *schonganzaufgeregtbin*




18.01.13
Ash ist trächtig!!
im Ultraschall wurden mehrere lebhafte Föten gesehen!
Ich freue mich soooo sehr :))

Nun heißt es Daumen drücken für die letzten vier Wochen – der Countdown läuft!



13.01.13
Im Westen nichts Neues......
.....noch ist es bei uns herrlich ruhig und manchmal auch etwas langweilig ;)
In einigen Tagen geht das Agitraining wieder los und auch die ersten Turniere für dieses Jahr stehen an.
Let’s rock!

Ich habe die Linkliste überarbeitet. Einige Links waren nicht mehr aktuell, einige neue kamen hinzu.



01.01.13
Dies und Das zum Jahresanfang!
Am 28.12. wurden die kleinen F's of Rooster's Mountain schon ein Jahr alt!
Unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Alle Vier entwickeln sich weiterhin hervorragend und ihre Besitzer haben ganz viel Freude mit Ihnen! Nicht mehr lange und schon stehen die ersten Turniere und Prüfungen an - ich bin schon sehr gespannt :)

Durch unsere Agilitypause haben wir nun mal mehr Zeit fürs Hüten.
Smash macht im Moment große Fortschritte, es macht einfach nur Spaß mit ihm gemeinsam auf der Koppel zu stehen.
Dank Tina habe ich jetzt auch endlich mal schöne Hütebilder von ihm! Ihr findet sie auf der Hüteseite.


Auch Hopi geht es im Moment super! Sie ist topfit, rotzfrech und voller Tatendrang - halt ein kleines, wildes Wäääääätzlein!



Wir wünschen euch
ein glückliches,gesundes und erfolgreiches 2013!




zu den News von 2012, 2011 und 2010.