gaeste.html

Herzlich Willkommen!



23.12.19
Frohe Weihnachten!
Nun ist es wieder soweit, Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Leider ist das Wetter zur Zeit eher bescheiden und wenig winterlich, aber davon lassen wir uns nicht abhalten.....Wir genießen die ruhigen letzten Tage des Jahres mit Familie, Freunden oder nur wir vier (Smash, Tadhg, Twm und ich).
Das Jahr 2019 war nicht immer einfach für uns, aber wir lassen uns nicht unterkriegen und freuen uns auf 2020 mit vielen Verrücktheiten und Abenteuer.
Und bis es soweit ist, wünsche ich Euch allen: FROHE WEIHNACHTEN und EIN TOLLES 2020! <3



12.12.19
Jahresrückblick Agility:
Wie jedes Jahr habe ich zum Ende unserer Turniersaison einen kleinen Rückblick verfasst. Auch wenn wir nicht auf so vielen Turnieren unterwegs waren, so war es doch ein aufregendes Agilityjahr. Schon alleine der Aufbau des kleinen Twm war sehr spannend, lehrreich und auch witzig.....
Aber auch mit Tadhg habe ich wieder vieles Neues dazu gelernt, man lernt ja tatsächlich nie aus ;)
Den Rückblick findet ihr hier.



01.12.19
Einen schönen ersten Advent!
Ist diese Collage nicht wunderschön?! Gezaubert hat diese Sabine Glässl, die Bilder stammen von ihr und von Katha. Ich bin total verliebt, natürlich auch wegen dem schönen Model ;)


Passend zum ersten Advent haben wir tolles Winterwetter, fehlt nur noch der erste Schnee - ob wir ihn demnächst noch bekommen?!
Schön wäre es ja, die Jungs würden sich freuen......warten wir mal ab ;)
Wir genießen aber auch so den Sonnenschein mit langen Spaziergängen und Trainings an den Schafen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit mit viel Zeit für Eure Hunde!



25.11.19
Monat der Geburtstage
Im November haben so einige der Smashwürfe Geburtstag. Dank Facebook und co vergesse ich tatsächlich keinen, schließlich werde ich dort immer wieder an die genauen Daten erinnert ;)
Angefangen haben in diesem Monat die Stockman's Trust Gs (India, Reeba, Joe, Joey und Kaspar), die schon 4 Jahre alt wurden.
Einige Tage später unser Aradia's Einzelkind Ci, der seinen ersten Geburtstag feierte....
Am 19.11. dann Dash, Don, Dobby, Daria und Heaven von den Jennifer Bonfires (3 Jahre) und dann schließlich heute unsere Holländer - Tilda, Irri, Roos, Zeno, Sky, Skipper und Snow (4 Jahre).
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle!!!
Bleibt genau so wie ihr seid, lasst es krachen und genießt euer Leben!



19.11.19
Viele neue Bilder...
Nach einer tollen Bildvorlage von Vivi habe ich diese schöne Grafik von Twm zeichnen lassen.
Wie man unschwer am Layout dieser Website erkennen kann, hatte ich auch Smash, Hopi und Tadhg schon von Michael (H-dogs Design) zeichnen lassen.
Ich liebe seinen Stil und mit den Grafiken kann ich mir alles Mögliche verschönern lassen :)

Mal sehen, was mir da so für Ideen kommen werden ;)



Im Übrigen habe ich hier mal wieder viele Bilder der Smash- und Tadhgkinder ergänzt, sowie Prüfungsergebnisse und weitere Infos. Ich freue mich immer wieder über neue Bilder "meiner Kinder" - solltet ihr also einen Smashnachkommen haben, immer her damit! :)



05.11.19
Hüteprüfungen
Am Wochenende habe ich mich das erste Mal auf Hüteprüfungen gewagt. Am Samstag lief ich mit Tadhg und Twm den HWT CS (Herding Working Test Collecting Style) - eine offizielle Eingangsprüfung des VDH/FCI. Etwa vergleichbar mit einem Trial Klasse 1, gibt es dort Aufgaben wie Ein- und Auspferchen, Treiben, Outrun und Bringen.....

Mit beiden Jungs konnte ich diese Prüfung ohne Schwierigkeiten bestehen, Tadhg kam mit 85 (von 100 Punkten) auf Platz 3, Twm (trotz seiner bisher wenigen Erfahrung) mit 72 Punkten auf Platz 4!

Daher starteten wir dann einen Tag später schon auf dem Trial Klasse 1 (IHT 1 CS). Hier arbeitete Tadhg wieder sehr souverän und wir bestanden mit 86/100 Punkten!!! Die fehlende Punkte gingen alle auf mein Konto ;)
Twm und ich waren kurzzeitig etwas überfordert und schwups sprang ein Schaf übers Netz - Dis. Seine Ansätze waren toll und vielversprechend, vom Ausbildungsstand war es einfach noch etwas früh. Durch den bestandenen HWT kann ich Twm nun in der Gebrauchshundeklasse ausstellen, ich hoffe, dass wir es dadurch im Ring etwas leichter haben werden.....

Auf jeden Fall hat es mir irre viel Spaß gemacht und im Frühling starten wir mit Sicherheit wieder!

Nebenbei wurde bei Twm noch der Anlangentest der ABCD/ISDS abgenommen und somit ist er in diesem Verband nun ein offizieller Deckrüde :)



03.11.19
Happy Birthday!
Happy Birthday kleiner Twm <3
Zwei Jahre alt......wo ist nur die Zeit geblieben?!
Gefühlt erst gestern, habe ich mit Spannung deine Geburt erwartet und nun tobst du schon fast zwei Jahre durch unser Leben und wirbelst es so richtig auf!
Im Alltag bist du noch immer ein Junghund, bei der Arbeit allerdings so konzentriert und fokussiert - einfach mein perfekter, kleiner Mann <3
Bleib bitte genau so!!!



20.10.19
Schweizer Hütemeisterschaft
Dieses Wochenende fand in der Schweiz die Hütemeisterschaft statt. Mit dabei in Klasse 2 der Ciaran und Schwesterchen Cia in Klasse 3. (Smash x Lass)
Ciaran hatte etwas Pech mit seiner Schaftruppe und konnte sie am Ende nicht einpferchen, da gingen viele Punkte verloren. Bis dahin war es aber ein toller Lauf!
Cia konnte sich am Samstag mit tollen 89 Punkten für das Finale am Sonntag qualifizieren. Im Finale selber konnte sie den anspruchsvollen Parcours souverän meistern und landete am Ende mit 80 Punkten auf dem 9. Platz! Und das als jüngste Starterin im Finale!
Dank einer live Übertragung auf FB konnte ich mitfiebern und ich bin wirklich beeindruckt von dieser Leistung!!! Herzlichen Glückwunsch!!



19.10.19
Twms erstes Turnier!
Spontan hatte ich für heute in Gernsheim beide Jungs gemeldet - ich wollte einfach mal sehen, wie Twm sich auf einem Turnier präseniert.

Im A-Lauf war er noch sehr aufgeregt, nicht wirklich beeindruckt, aber aufgeregt, dass nun auch er an den Start gehen durfte. Daher passierten kleine Fehlerchen, womit ich aber natürlich gerechnet hatte. In der second chance (wie ich finde eine tolle Sache für junge, unerfahrene Hunde) lief so einiges schon wesentlich besser!
Auch da ereilte uns ein dis, wir waren aber tatsächlich nahe dran an einem Nuller ;)



Twm wollte danach direkt wieder an den Start - ich glaube, da hat jemand Blut geleckt ;))
Papa Tadhg sorgte dann mal wieder für den Erfolg: Null Fehler und Platz 3 im A-Lauf!



06.10.19
The next one :)
Neues Turnier - neuer Erfolg! Heute waren wir trotz des Dauerregens in Speyer am Start. Nach einem Dis im A-Lauf (ich habe eine Zone korrigiert) rockten Tadhg und ich das Jumping und gewannen diesen Lauf souverän! Bääääääm!!!!
Ich kann mich nur wiederholen, im Moment läuft es einfach. Die Pause im Sommer tat uns richtig gut - mein Kopf ist frei, die Abstimmung passt, der Spaß sowieso :)
Zur Zeit melde ich die meisten Turniere eher spontan, einfach nach Lust und Laune - das Konzept scheint zu passen ;)

Der Smashi ist wieder Urgroßvater geworden! Nettesnest Rumbold (Round Robin Nette x Serge's Gary) wurde in den letzten Tagen Vater von seinem ersten Wurf. Ich freue mich über jede weitere "Schmatzigeneration" <3
Smash hingegen sagt, er wäre noch vieeeeeeeel zu jung, um schon Urgroßvater zu sein ;))



03.10.19
Ein perfekter Tag für Tadhg :)
Heute vormittag waren wir auf dem Turnier in Landstuhl. Im A-Lauf ereilte uns wie so vielen anderen noch ein Dis, im Jumping gelang uns ein toller Nullfehlerlauf, der mit einem 2. Platz belohnt wurde! Endlich hat im Jumping mal wieder alles gepasst!
Nachmittags waren wir dann noch hüten, auch hier zeigte sich Tadhg wieder von seiner besten Seite und schob gekonnt und routiniert die Schafe von A nach B....So sieht, seiner Meinung nach, ein perfekter Tag aus ;)

Fast genau vor 5 Jahren habe ich hier einen ähnlichen Beitrag gepostet. Smash gewann vormittags das Jumping in Landstuhl, um dann nachmittags auf einem Seminar mit Alun Jones sein Können an den Schafen zu verfeinern. Ich vermisse die aktive Zeit mit Smash sehr, auch wenn wir viel Spaß zusammen in seinem "Rentneralltag" haben :)



25.09.19
"Hundeturnen"
Es ist endlich da!!! Das Buch "Hundeturnen" von Christine Streubel ist ab heute überall im Fachhandel erhältlich.

Das Besondere daran ist: Smash, Tadhg, Twm und Tilda waren als Models aktiv und sind vielfach im Buch zu bewundern :)
Darauf bin ich schon stolz!!! Aber abgesehen davon, ist es ein tolles Buch für wirklich jeden Hundebesitzer, egal, ob man Hundesport betreibt, oder "nur" Familienhunde hat....
Ein absolutes must have!!!!



22.09.19
Vize-Deutscher Meister:
Ready (Smash x Ashava) hat im Frisbee mal wieder zugeschlagen und erreichte auf der Deutschen Meisterschaft in der Disziplin "Fetch it far" den tollen zweiten Platz!!
Nach seinem Europameistertitel im letzten Jahr ist dies nun seine zweite Platzierung auf einer Meisterschaft!! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!!

Tadhg und ich waren auf dem Turnier in Mannheim am Start..... Im A-Lauf hatten wir die Bestzeit mit leider einem kleinen Fehler, im Jumping fiel die letzte Stange....
Uns fehlte also das letzte Quäntchen Glück, aber Tadhg lief wie schon die vorherigen Turniere einfach nur souverän :)



14.09.19
Neues Turnier - neuer Erfolg :)
Das ist also das Geheimnis des Erfolges, man muss einfach mal wieder regelmäßig Turniere starten ;)
Heute waren wir auf einem unserer Lieblingsplätze in Gernsheim, da passt drumherum einfach alles!
Bei starker Konkurrenz konnte sich Tadhg mit null Fehlern im A-Lauf durchsetzen und diesen souverän gewinnen :)
Im Jumping habe ich einen Wechsel versemmelt und schwups war er über einer falschen Hürde - das ging voll auf meine Kappe.
Im Moment macht es so richtig Spaß, ich glaube die längere Pause im Sommer tat uns richtig gut!



08.09.19
Wieder erfolgreich:
Heute auf dem gemütlichen und sympathischen Turnier in Gersbach konnte Tadhg wieder in beiden Läufen überzeugen. Null Fehler und Platz 1 im A-Lauf, eine Stange und Platz 4 im Jumping.
Obwohl es nur ein kleines Starterfeld war, war die Konkurrenz richtig stark, da zeigte sich mal wieder, Quantität ist nicht gleich Qualität....Tadhg arbeitete völlig souverän und cool, wie sonst im Training lieferte er einfach ab! Mal sehen, ob wir dieses Niveau in den nächsten Wochen halten können :)



24.08.19
Die guten Jungs :)
Heute auf dem Turnier in Nonnweiler konnten Tadhg und sein kleiner Kumpel Nighel mit schönen Läufen überzeugen und haben dafür ordentlich abgeräumt ;)

Sicherlich starte ich nicht wegen der Preise auf einem Turnier, trotzdem freue ich mich, wenn der Veranstalter sich Mühe gibt und auch mal kreative Preise ausgibt. Immer nur gesponsertes Futter wird doch auf Dauer langweilig......
Und die AgiDogs aus Nonnweiler sind immer besonders kreativ!



15.08.19
Begleithund Tüüüüümchen!
Heute bin ich mit Twm die Begleithundeprüfung gelaufen und wir haben bestanden!!!
Twm zeigte nicht ganz das, was er eigentlich kann.... Er hatte anscheinend einen Clown gefrühstückt und alberte die ganze Prüfung herum ;)
Aber er hat alle Übungen gemacht und der Richter fand ihn toll....Zitat: "ein fröhlicher, temperamentvoller Hund!"
Zumindest lies er sich null von meiner Nervosität anstecken und war einfach so wie er ist <3

Nun steht unserem Erststart im Agility eigentlich nichts mehr im Wege......

Zur Feier des Tages, habe ich mal seine Seite aktualisiert und um das Kapitel "Erfolge" ergänzt.



07.08.19
An apple a day....


                         .....keeps the doctor away.......


                         .....oder wenn es nach Twm geht auch 3 oder 4 ;)



28.07.19
Turnier in Heusweiler:
Heute sind wir mal wieder auf einem Turnier gestartet. Diesen Sommer sind wir da ehrlich gesagt etwas faul ;)
Ich bin mitten in der Vorbereitung für Twms ersten Start, auch mit Tadhg arbeite ich gerade an so kleinen Problemchen im Parcours. Daher nutze ich die Wochenenden lieber für gute Trainings, da haben sowieso alle mehr davon ;)
Heute war ich dann aber mal wieder in Heusweiler. Nach so vielen Jahren...
Dieses Mal hat einfach alles gepasst, der Richter - der Termin - das Wetter.
Im Jumping fiel leider die letzte Stange, dies kostete uns den 2. Platz. Im A-Lauf habe ich die Wippe wiederholt, der Rest wäre fehlerfrei gewesen. Ich fand es heute wirklich schön und spätestens im Herbst sind wir dann auch wieder öfter on tour!



20.07.19
Teil einer großen Familie
Der kleine Twm ist nicht nur ein Teil von Smashs Familie, sondern zur Hälfte natürlich auch ein Firework Hill.
Und diese verteilen sich mittlerweile über viele verschiedene Länder, über 3 Kontinente. Und der kleine Twm ist mittendrin <3



12.07.19
Diese Augen <3
Vor kurzem bin ich über dieses schon einige Jahre alte Bild von Smash gestolpert......

Diese Augen - sie haben mich schon immer fasziniert und können mir direkt in die Seele blicken!
Auch heute noch, mit 12 Jahren, haben sie nichts von ihrem Glanz, ihrer Kraft und Intensität verloren.

Es sind für mich die schönsten Augen auf der Welt! <3



07.07.19
Obedience-Talente
Die vielseitig talentierten Tadhgkinder zeigen sich auch gerade im Obedience erfolgreich.
Levi aus seinem ersten Wurf lief gerade mit einem hohen V ihre erste O1-Prüfung. Und Zap (aus Tadhgs zweitem Wurf) rockt mit gerade mal 1 1/2 Jahren die Obedienceszene in Finnland :) Ich durfte schon einige Videos von ihm bewundern und bin wirklich begeistert!
Twm bereite ich ja gerade auf die Begleithundeprüfung vor. Und auch er zeigt eine tolle Fußarbeit, obwohl mir dieser Sport selber ja so gar nicht liegt. Trotzdem möchte ich ihn natürlich an der Prüfung bestmöglich präsentieren, ich bin gespannt, wie uns das gelingt ;)
Auf die weiteren Erfolge von Levi und Zap freue ich mich auf jeden Fall sehr!



28.06.19
Die Hundstage.......
....beginnen......und wo sollte man da die Nachmittage besser verbringen, als an oder besser gesagt in einem Weiher ;)
Die Jungs und ich freuen uns über die tägliche Abkühlung.
Viel mehr ist bei dieser Hitze auch nicht möglich.
Das Hütetraining muss leider ausfallen, zum Schutz aller Beteiligten.
Agility trainieren wir wenn, dann nur gaaaaaaanz früh morgens. Und somit bleibt genug Zeit zum Schwimmen und Planschen ;)



16.06.19
Erstes Seminar
Dieses Wochenende habe ich mir mal wieder ein Seminar gegönnt. Wieder einmal bei Paul Hirning (ich liebe seine Trainings!) und das erste Mal mit meinem kleinen Tüüüüüümchen <3
Wir haben einiges an Hausaufgaben mitbekommen, wir haben auch deutlich gesehen, was wir noch üben müssen.....aber der kleine Mann hat mich so stolz gemacht!
Er war zwei Tage voll motiviert, voll konzentriert und fokussiert, obwohl er noch nie in einer größeren Gruppe trainiert hat. Die Basis stimmt, nun geht es einfach noch etwas ans Feintuning. Ich freue mich schon sehr darauf!!

Twms Schwester Kin ist am Samstag ihr erstes Turnier in Tschechien gestartet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten präsentierte sie sich hervorragend!! Von diesem Team werden wir auch noch so einiges hören........



04.06.19
Herzlichen Glückwunsch...
...zum Geburtstag mein Großer <3

Nun bist du schon 12 Jahre alt, aber noch immer so wild und verrückt wie eh und je!
Bleib einfach so, wie du bist!!!


Auf die mindestens nächsten 12 Jahre :)



02.06.19
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.....


Ob die Jungs wohl miteinander verwandt sind?! ;))



25.05.19
Der Smashi.....
....hatte die letzten Tage etwas Pech. Zweimal wurde er völlig grundlos und aus heiterem Himmel im Wald von fremden Rüden angegriffen. Wir hatten beide Male Glück im Unglück und außer ein paar Schrammen und einer Bisswunde am Bein kamen wir mit dem Schrecken davon. Smash ist zum Glück so im Wesen gefestigt, dass er trotz allem seine gute Laune nicht verliert und weiterhin freundlich zu jedem ist <3
Ich hoffe sehr, wir bleiben in Zukunft nun von solchen Begegnungen verschont......



16.05.19
Noch auf der Suche:
In den letzten Tagen sind ein Teil der Tadhg/Avarikinder in ihre neuen Zuhause gezogen. Was ich so mitbekomme und höre, sind die neuen Besitzer glücklich mit den Zwergen. Sie zeigen sich bestens auf das Leben vorbereitet und marschieren furchtlos durch die Welt!
Zwei Jungs sind aber immer noch auf der Suche nach ihrem perfekten Zuhause.
Wer also Interesse an einem talentierten, offenen und lustigen Wegbegleiter hat, schreibt mich einfach an - ich leite passende Anfragen an die Züchterin weiter!



11.05.19
Schafe, Schafe......
Natürlich gehen wir noch immer regelmäßig hüten. Auch wenn wir keine eigene Schafe haben, so möchte ich dennoch Tadhg und Twm darin ausbilden und fördern. Beide Jungs machen einfach unglaublich viel Spaß und sind irre talentiert. Twm noch etwas mehr als sein Papa ;)


Im letzten Training sind diese wunderschönen Bilder dabei entstanden. Vielen Dank dafür Vivi!



03.05.19
Zurück von der DOK-Augenuntersuchung
Heute waren Tadhg und Twm bei der offiziellen Augenuntersuchung (DOK) und beide haben absolut gesunde und perfekte Augen :)
Sie sind somit frei von allen erblichen Augenkrankheiten!
Bei Twm wurde zusätzlich eine Gonioskopie gemacht, auch da ist alles bestens!!! Bei Tadhg wurde diese übrigens schon bei der letzten Untersuchung gemacht.

Twm hat nun alle Gesundheitsergebnisse für die Zucht zusammen - und alles ist bestens!! Ich denke mal, im Herbst trauen wir uns mal auf eine Ausstellung ;)
Er ist heute auf den Tag 18 Monate alt und dürfte nun rein theoretisch auch auf den Turnieren starten. Noch ist er nicht ganz soweit, wir feilen noch am Feinschliff :)
......ach, und die BH sollten wir vielleicht auch mal noch machen ;)



20.04.19
Frohe Ostern!!
Pünktlich zu Ostern haben wir tolles Wetter und somit konnten wir die diesjährige Schwimmsaison eröffnen :)

Die Jungs hatten natürlich jede Menge Spaß und ich hoffe, wir können dieses Jahr noch oft an den Weiher und natürlich auch noch ans Meer <3
Frohe Ostern Euch allen!!



17.04.19
Die Wintersaison ist vorbei.....
Am Sonntag sind Tadhg und ich noch einmal in Saarburg gestartet. Mit einem tollen null Fehlerlauf im Jumping und dem 4. Platz bei starker Konkurrenz konnten wir erfolgreich die diesjährige Wintersaison beenden. Viel gestartet sind wir in diesem Jahr noch nicht, konnten aber schon einige Nuller nach Hause bringen :)
Übrigens, dank der schönen Agilityhallen hatten wir in diesem Winter kein Reithallenturnier...So ändern sich die Zeiten ;)
Heute trainieren wir noch einmal in Nalbach und dann heißt es auch im Training wieder: Mit echtem Gras unter den Füßen macht es doch am meisten Spaß - zumindest solange es nicht regnet ;)



12.04.19
Happy Birthday <3
"Perhaps they are not stars in the sky
but rather openings where our loved ones shine down
to let us know they are HAPPY!"

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 15. Geburtstag mein kleines, wildes Wäääätzlein <3



10.04.19
Die kleinen Awüüüüüchens
sind nun schon 4,5 Wochen alt, wachsen und gedeihen und sind nun schon richtige kleine Hundchen <3
Noch sind nicht alle vergeben, wer also einen talentierten, sportlichen und gesunden Begleiter haben möchte, sollte sich diesen Wurf mal genauer ansehen ;)
Ich habe aktuelle Bilder hier hochgeladen.

Twm's Bruder Zap hat in Finnland seine erste Obedienceprüfung mit einem vorzüglich und dem dritten Platz abgelegt!
Der Wurf von Tadhg und Zee ist so talentiert, die Fünf haben wirklich Spaß an allem!
Mein Twm begeistert mich in jedem Training aufs Neue, sei es nun Hüten oder Agility...es ist einfach ein Traum mit so einem Hund arbeiten zu dürfen <3



06.04.19
Twms Röntgenergebnisse:
Heute habe ich endlich die offiziellen Ergebnisse bekommen:
HD A2, ED 0, OCD frei, Spondylose frei, LWS unauffällig!
Ich bin so unendlich froh und erleichtert :) Auch wenn die Frau Dr Grüning ( sie hatte schon Tadhg geröntgt und dabei bestens betreut) mir schon sagte, dass alles so aussieht, wie es aussehen sollte, war ich doch sehr gespannt, was der Auswerter des CfBrH zu den Bildern sagt ;)
Dieses Ergebnis ist einfach perfekt <3

Nun können wir bedenkenlos all das machen, worauf wir so Lust haben!



22.03.19
Die Mooni war zu Besuch
Wir hatten eine Woche Besuch von der kleinen Mooni. Geballte 6 Kilo-Power und Lebensfreude pur - das war eine Woche Spaß für die Jungs, vor allem für Twm. Die Zwei haben sich einfach super verstanden und spielten den ganzen Tag.....


Christine, die kleine Mooni hat uns alle um den Finger gewickelt und ist uns jederzeit willkommen <3



14.03.19
Die Babies.... <3
.....wachsen und gedeihen! Morgen sind sie schon eine Woche alt, allen geht es gut und sie nehmen fleißig zu.
Die ersten Einzelbilder findet ihr hier!



11.03.19
Die kleine Cia....
Am Wochenende starteten Marion und Cia schon zum zweiten Mal auf der Hüte-Europameisterschaft der jungen Hunde.
Trotz schwieriger Umstände konnten sie auf beiden Feldern ihre Läufe beenden und landeten am Ende auf Platz 36 von über 170 Hunden!
Sie konnten dabei so einige namhafte Handler hinter sich lassen. :)
Mittlerweile startet Cia in der offenen Klasse und erreichte auf dem letzten Trial in der Schweiz 81 von 100 Punkten - ich bin gespannt, was die Zwei noch alles erreichen werden!!

Cias Bruder Ciaran hat sein letztes Trial in Klasse 2 gewonnen und wird sicherlich auch bald in der höchsten Klasse starten - ein toller Wurf!!

Tadhgs Tochter Levi (aus seinem ersten Wurf mit Brig) hat gestern im Obedience die Beginnerklasse mit einem V gewonnen und darf nun in Klasse 1 an den Start gehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!



08.03.19
Die Babies sind da!
Heute hat Avari in einer unkomplizierten Geburt sieben wunderschönen Welpen das Leben geschenkt <3

Den vier Jungs und drei Mädchen, sowie der Mama geht es bestens. Der ein- oder andere sucht noch sein perfektes Zuhause, bei Interesse fragt mich einfach :)

Weitere Infos und die ersten Bilder folgen in den nächsten Tagen.



22.02.19
Erste Gesundheitsergebnisse von Twm :)
Heute kamen die Ergebnisse von den Gentests zurück:
Twm ist somit frei von CEA, TNS, IGS, SN, GG, NCL5, Raine-Syndrom und MDR 1 +/+!!
Juhuuuuu - ich freue mich :)))



16.02.19
Schlittenhunderennen:
Ceava (Smash x Lass) ist diesen Winter wieder auf einigen Schlittenhunderennen unterwegs. Bei dem Rennen in Lenk ist dieses tolle Video entstanden.

Es ist wirklich ein beeindruckender Sport - diese Power und Dynamik.....

Ceava ist der Leader in dem 3er Gespann, sie gibt wie immer alles!



10.02.19
Alles mögliche :)
Heute haben die vier Keep/Smashkinder Geburtstag und werden drei Jahre alt - Herzlichen Glückwunsch an Gen, Glen, Guinness und vor allem Ghost - feiert schön und lasst euch verwöhnen!!

Avari ist höchstwahrscheinlich tragend (Sandra verzichtet auf einen Ultraschall), auf jeden Fall wird sie dicker und sie hat so ihre Launen.....In ein paar Tagen werden wir absolut sicher sein, denn nun beginnt das Größenwachstum der Föten und lange wird sie es nicht mehr verbergen können ;)

Tadhg und ich sind auf zwei Turnieren in Hemsbach gestartet, vor allem das erste Turnier lief richtig gut, V0 und Platz 4 im Jumping und ein V5 Platz 11 im A-Lauf (Kombi Platz 5 von über 50 Hunden). Ich mag die Winterturniere in dieser Halle - toller Boden, tolle Geräte und vor allem ist es dort auch warm ;)

Ansonsten trainieren wir fleißig in der Reithalle oder in der neuen Agilityhalle in Nalbach. Auch Twm ist fleißig dabei und macht tolle Fortschritte, der kleine Mann macht irre viel Spaß!!!



01.02.19
Etwas Schnee.......
Tatsächlich hatten wir die letzten zwei ;) Tage mal Schnee - natürlich ist er nun schon fast wieder weg, aber die Jungs hatten soviel Spaß!
Wir waren lange spazieren, und vor allem Smash tobte wie irre durch das weiße Puderzeug ;)))
Für Twm war es tatsächlich der erste richtige Schnee, denn letzten Winter gab es ja so gut wie gar nichts. Vielleicht haben wir Glück und es fällt nochmal etwas, noch wäre ja Zeit...trotzdem freuen wir uns jetzt schon auf den Frühling.



14.01.19
Der schlimmste Tag des Jahres



Nun sind es schon drei Jahre - und es tut noch immer so weh.......


Ich liebe dich und ich hoffe, du hast Spaß!!! <3



11.01.19
Herzlichen Glückwunsch mein Schatz <3
Vor 5 Jahren ist mein kleines Awüüüüchen auf die Welt gekommen, vom ersten Bild an hatte ich mich in ihn verliebt und das bin ich bis heute ;)

Tadhg ist mein best partner in crime <3

Happy Birthday mein Schatz, ich freue mich auf noch ganz viele tolle gemeinsame Jahre mit dir!!!



03.01.19
Neue Deckmeldung :)
In den letzten beiden Tagen hatte Tadhg ein Rendezvous mit Stockman's Trust Avari. Die Beiden waren sich sehr schnell einig und nun hoffen wir auf süße Welpen in 9 Wochen. Dies wird Avaris letzter Wurf sein. Sie hat auch schon einen Wurf mit Smash und die Kombination dieser beiden Linien passt einfach.
Ich freue mich auf den Wurf! Mehr Infos gibt es hier.



01.01.19
Happy New Year!!!



Lasst es krachen!!
Das Leben ist zu kurz, um langweilig zu sein ;)


Natürlich gratuliere ich noch nachträglich den Smash x Anniekindern, die am 28.12. schon 7 Jahre alt geworden sind. Annie lebt mittlerweile leider nicht mehr, aber ich bin froh, dass sie damals Smash's erstes Mädchen war. Und Fee, Flake, Flake II und Deamon sind einfach tolle Hunde - ein gelungener erster Wurf <3
Also: HAPPY BIRTHDAY!



zu den News von 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013,
2012 und 2011.