gaeste.html

Faevolution Tweed

Border Collie, gezüchtet von Petra Lemmermöhle (Leverkusen, Deutschland)
(Chief x Narrow Clayhill Fae)

ISDS: DE/396510
DOB: 08.03.2023
schwarz-weiß, Kurzhaar
Tricolour Träger
CEA frei
TNS frei
SN frei
IGS frei
DM frei
NCL5 frei
Raine-Syndrom frei
MDR 1 +/+
EAOD frei
GG frei durch die Eltern
myDogDNA komplett frei
Weight: 15,5 kilo
Size: 54 cm
Vollständiges Scherengebiss



Pedigree

 

Eigentlich hatte ich andere Pläne.....Eigentlich wollte ich Nachzucht von meinem Twm.
Aber es kam einfach nicht die richtige Hündin um die Ecke und dann sah ich diese Wurfplanung.
Chief von Marit Bos habe ich schon länger beobachtet und war einfach verliebt in ihn.
Und Die Fae?! Nun, sie ist eine Enkeltochter von Tadhg, stammt von seiner Tochter Narrow Clayhill Jolee und von Keats von Jana Eichhorst ab.
Dieser Wurf wurde zweimal gemacht und die Hunde sind in meinen Augen einfach nur phänomenal.....
Ich sah also diese Wurfplanung, habe lange hin - und her überlegt, aber ich konnte und wollte nicht widerstehen. Und so kam Tweed!



(Zum Vergößern bitte anclicken!)

   

   



Tweed und die Arbeit:

Viel kann ich natürlich noch nicht sagen ;)
Er liebt es mit mir zu Clickern und Tricks zu üben. Damit habe ich schon früh bekommen, er arbeitet dabei geschickt, motiviert und mitdenkend.
Auch bei den ersten Anfängen im Agility zeigt er sich enthusiastisch, motiviert und bisher mit einer großen Frustrationstoleranz.
Er neigt überhaupt nicht zur Hektik, und was er einmal verstanden hat, macht er mit einer Selbstverständlichkeit, als könne er dies schon immer :)
Tweed spielt unheimlich gerne, hat einen starken Beutetrieb. Da er aber auch immer hungrig ist, kann ich ihn auch sehr gut mit Futter bestätigen.

An den Schafen war er bisher noch nicht, aber darauf bin ich schon sehr gespannt!




Tweed im Alltag:

Tweed ist ein fröhlicher, lebhafter Junghund. Voller Flausen im Kopf, voller kreativer Ideen ;)
Sein Rückruf ist einfach nur vorbildlich, vom ersten Tag an kam er auf seinen Namen hin angesaust, egal wo und warum. Daher hat er auch schon recht viele Freiheiten wenn wir unterwegs sind.
Er ist sehr verschmust und anhänglich und verehrt Tadhg und Twm.
Mich hat er auf jeden Fall mit seinem Charme schon komplett um den Finger gewickelt....




Ich freue mich einfach auf alles, was kommt!!!



Galerie: